Halloween 2025: Warum gibt es kein Kilometergeld?



Gestern war der letzte Tag im Oktober 2025. Nicht wenige kennen diesen Tag auch und als Halloween. Wir gehören dazu. Deswegen Uns bereits hatten wir uns bereits wenige Tage vorher vorbereitet. Ich holte die Lichterkette mit dem Hexenhüten aus dem Keller, testete ihre Funktionsfähigkeit und hängte sie im Eingangsbereich auf. 
Es wurde langsam. Ich setzte mich als Küchenfenster und wartete. Gegen 1730 Uhr klingelte es zum ersten Mal an der Tür. Es war die Nachbarin mit ihrem ältesten Sohn. Ich er hatte sich als Gespenst verkleidet. Und dieses Gespenst sagte mir einen Text auf, den ich bislang nicht kannte:  


"  Wir sind kleine Geister
Essen gerne KleisterWenn Sie uns nichts gebenBleiben wir hier kleben
Süßes oder SauresSüßes oder Saures "

Dafür gab es natürlich Süßes aus einer großen Schüssel.

Das sollte allerdings nur der Beginn eines Treppensteigen - Marathons sein, der sich bis 20.15 Uhr hinzog und zu einem immensen Verbrauch an Süßigkeiten führte. So zählten wir bis zum Ende 119 Hexen, Geister, Teufel und Vampire, die - zumeist von den Elternteilen begleitet - bei uns klingelten.

Am Ende fragte ich mich dann leicht erschöpft, warum es für meine Laufleistung an diesem Halloween - Abend kein Kilometergeld gibt.



TEN YEARS AFTER  -  To No One  - Cricklewood Green ( remastered  2002 )  1971:





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

Letztes Lied - Mascha Kaleko und die traurige Wahrheit über den Tod.