Die etwas anderen Weihnachtslieder.






Der  Blogger - Kollege Octapolis hat es in einem Posting schon erwähnt: Jedes 

Jahr, die gleiche Weihnachtslieder - Grütze. Ob in den überfüllten 


Konsumtempeln, in den Dudelfunk - Sendungen oder in den dämlichen TV - 


Sendungen ( Stichwort: " Weihnachten mit Helene Fischer " ), überall werden 


nahezu deckungsgleiche Liedchen abgenudelt. Furchtbar! Dass es aber auch ein 


wenig anders geht, sollen diese drei Lieder zeigen:


Sicherlich, unsere " Prinzen " haben in 1999 auch ein Weihnachtsalbum 


aufgenommen, um damit klingende Münze zu erhalte. Aber: Lustig ist er schon, 


der Anti - Weihnachtssong. denn er lässt keine Zweifel aufkommen, worum es in 


Wahrheit geht: Schenken, beschenkt zu werden, Konsum!











Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Zur besinnlichen Beschallung taugt jedes Jahr aufs Neue M. A. Numminens »M. A. Numminen singt wüste, wilde Weihnachtslieder«, besonders bei »Ferkel« könnte ich mich beömmeln, ganzjährig. ;o)
Lobster53 hat gesagt…
Ach, ja, ich vergaß! Prima Hinweis. Ich werde mal bei you tube ein bisschen schnüffel. Hebt die Stimmung!

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?