Florian Silbereisen gratulierte Andrea Berg und die wollte die Kuh fliegen lassen.
Der Zwangsgebührenzahler benötigt am Samstagabend, gleich nach der " Sport " - und der " Tagesschau " immer wieder ein dickes Fell, will er das deutsch - sprachige Tv - Programm ab 20.15 Uhr ertragen. Vor allem dann, wenn eines der vielen Feste anstehen. Ob nun das Frühlings - Sommer - Herbst - Winter - Weihnachts - Oster - oder Erntedankfest der platten Schlager und Volksmusik im Programmheft erscheint, ist dabei völlig egal. Im Wege des voraus eilenden Gehorsams sollte er sich schon 14 Tage vorher den besten Platz in dem Wohnzimmer reservieren, um nach wenigen Minuten den Gang in das Bad oder die separierte Toilette antreten zu können - zum Abkotzen, versteht sich.
Neben den vielen Festen des deutschsprachigen Schlagermülls gibt es dann und wann auch noch irgendein Jubiläum zu feiern. Nullt eine/r dieser Musikanten - Mutanten, dann wird ihr/ihm alsbald ein großes Geburtstagsständchen gegeben. Alle kommen und sind glücklich, froh sowie geliftet oder gefärbt.
Da gab es am vergangenen Samstag in der alten Tante ARD doch eine dieser Zwölfton - Rhythmus - Verunstaltungen, den die Programmmacher dem Fan der seichten und säuselnden Muse von Mitte 30 bis scheintot kredenzten. Unsere liebe Andres war am 28. Januar 2016 satte 50 Jahre alt geworden. Noch kein Tag, um sich ernsthaft Gedanken über die Zukunft jenseits der Schlager _ Welt machen zu müssen. Da sind noch so viele Jahre, die es gilt, durch vertonten Wumm - Bumm - Bummbummbumm - Wummbummbumm und Texten, die garantiert so simple sind, dass sie auch einer der vielen Klippschüler im Publikum ohne Probleme versteht, abzureißen.
" Uns " Andrea ist nun einmal neben dem aufgepimpten Shotting - Star Fischer, das Zugpferd im Schlager - Biz. Wobei " Uns " Helene, denn eher die Lippizaner - Stute zu sein scheint, während " Uns " Andrea die Belgischen Kaltblüter näher kommt.
So kommt die blond - braune Haselnuss uns regelmäßig in den Wohnzimmern besuchen, jedoch, ohne anzuklopfen. Weshalb der TV - Glotzer irh getrost den Zutritt verweigern darf, in dem er den Kanal voll hat und die beiden Plärr - Susen wegzappt.
Tja, da gratulierte am Samstag, den 20. Februar 2016 der sich in einem neuen Outfit den Schlagerfreunden zeigende Florian Silbereisen der guten Andrea Berg zum 50., den sie allerdings bereits drei Wochen zuvor begossen hatte. Die Gratulanten waren:
- Roland " Rolli " Kaiser
- Vicky Leandros, DJ Ötzi, Nik P., Die Höhner, Matthias Reim, Ross Antony, Bernhard Brink
- ... und viele mehr...
http://www.daserste.de/unterhaltung/musik/die-feste-mit-florian-silbereisen/index.html
Jau, nun wissen wir endlich, warum die Medien des Öffentlich Rechtlichen auch " Lügenpresse " heißen, denn, sie lassen " Lügen ". Und dieses gleich mehrfach:
DJ Ötzi und Nik P. stellen gemeinsam mit ihr eine ganz besondere und einmalige Version von "Du kannst noch nicht mal richtig lügen" vor. Ihren Megahit "Du hast mich tausendmal belogen" wird sie zusammen mit den Höhnern anstimmen.
Ach, ja, bevor " die Kuh fliegen konnte ", flog Frau Ferber - Zellen achtkantig aus unserem Wohnzimmer. Ein Wiedersehen ist nicht mehr in meinem Leben geplant und an die Reinkarnation als Schlager - Fuzzis glaube ich nicht.
Kommentare