Mindfeeder Endless Storm - Metallische Klänge aus Portugal.









Mit dem EU - Mitgliedsland Portugal, verbindet der Mitteleuropäer zunächst, Meer, Sonne und Strand. Weitestgehend also: Urlaub und Fun. Doch auch dieser Staat am West - Zipfel des europäischen Kontinents hat eine durchaus attraktive Musikszene. Und das nicht nur in Form der sattsam bekannten Folklore.

Eine Heavy - Metal - Band mit dem wunderbaren Namen " Mindfeeder ", was frei übersetzt, wohl den Verstand benutzen, bedeutet, kommt aus dem Sonnenland am Atlantischen Ozean mit dem Urlauber - Ziel Algarve. Genauer gesagt: Die Band gründete sich 2002 in Barreiro, einer Stadt mit mehr als 79.000 Einwohnern in dem District Setubal.

Nach ihrere Gründung werkelte die Band, bestehend aus:

Leonel Silva: Vocals
Nuno Carranca: Lead Guitars
Nuno “Piri” Serrador: Guitars
Ricardo Martins: Keyboards
Henrique Sobral: Drums
Sergio Themudo: Bass


an ihrem Stil herum und veröffentlichte 2004 eine " Demo " - CD mit dem Titel " Rise from the Flames ".

Auf dem in Eigenregie erstellten und vermarkteten Album finden sich sechs Stücke,. Als da wären: 

1The Phoenix6:17
2Streets Of Tomorrow3:30
3Lovers In Paradise4:42
4For All Eternity4:35
5Traveller Of Minds



4:36


 Zwei Jahre später legten die Portugiesen eine EP mit dem Titel " Mind Revolution " vor, auf der diese Songs zu hören sind:


1Mind Revolution
2Rise Up
3Wasted Years
4Burn!
5Tear These Walls







Ein vollständiges Album brachte die Gruppe jedoch erst vor knapp drei Jahren heraus. Erneut auf einem eigenen Label. Die CD mit dem Titel " Endless Storm " enthält diese Songs:






1.
The Call
05:58
2.
Endless Storm
04:04
  
3.
Colours of the Skies
05:15
  
4.
1628
05:21
  
5.
Feed Your Mind
05:53
  
6.
Together
05:10
7.
Memories (Suite in IV Acts)
09:40
  
8.
Our Side of Life 
05:17

46:38



Knackiger, hammerharter Metal - Rock, einer ausgereiften Formation, fliegt dem Musikfan da um die Ohren.

Um es ganz ehrlich zu formulieren: Als eisgrauer Hardrock - Fan der 1970er Plus - Jahre habe ich es in der Jetztzeit längst aufgegeben, meinen Rüssel in alle Bereiche jenes - viel zu unübersichtlichen - Genre zu stecken, um die Veröffentlichungen der - häufig - sehr guten Bands zu filtern. So fand ich mich denn eher zufällig bei " youtube " in den entsprechenden Kanälen wieder und lauschte den Klängen der portugiesischen Formation.

Da über Live - Auftritte und Großveranstaltungen, wie zum Beispiel " Wacken ", längst mehr Moneten zu verdienen sind, als auf dem gigantischen Markt im Internet oder über Tonträger, haben es natürlich gerade HM - Bands in den Zeiten der Plastik - Pop - Hypes, rund um Plärr - Susen ala´" Adele ", " Lady Gaga " oder Ex - Größen, wie " Madonna " schwer, überhaupt wahr genommen zu werden.
Die HM - Gemeinde ist deshalb klein, aber dafür treu.

Und, siehe da, auch einem Rock - Opa gefällt diese Musik. So lässt er dabei seinen rechten Senk - Spreiz - Platt - und Schweißfuß locker, leicht, auf dem Teppichboden auf und ab wippen, schließt dabei die Augen und erinnert sich an die frische Jugendzeit, als solche Art Musik noch als " Gejaule ", " Neger " - oder " Hotten Totten " - Musik galt oder bei den Eltern als " Krach " abgetan wurde, der nur mit Kopfhörern oder in Zimmerlautstärke abgespielt werden durfte.

Die Zeiten sind nun längst vorbei.
Wohlan, lassen wir es krachen:

" Mindfeeder " und " Traveller Of Minds ":



" Endless Storm " - Live:







http://www.metal-archives.com/bands/Mindfeeder/28490



Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Klingt fast ein bisschen deutsch... ;o) Gut gemachter Power Metal, allerdings ein bisschen austauschbar, zumindest für meinen Geschmack.

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?