Frühlingsgefühle

























Bis zum meteorologischen Frühlingsanfang am 1. März 2016 sind es ja eigentlich noch einige Tage; genauer gesagt: noch 18 Tage hin. Demnach warten wir auf den kalendarischen Frühlingsbeginn am 20. März 2016 immer noch satte 38 Tage.








Doch so lange wollen viele Frühlingsblüher, wie die Schneeglöckchen, die Krokusse oder Märzenbecher, die Winterlinge oder die Christrosen nicht warten. Sie zeigen sich jetzt bereits.

Vielleicht ein untrügliches Zeichen dafür, dass es nicht mehr wirklich wintert?

Leider hat unsere Krokus - Massen - Anpflanzung nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Von den hundert Zwiebeln zeigt sich bisher keine einzige Pflanze. Nun, ja, so ist es eben, wenn auf den Verpackungen mehr zu sehen ist, als es der Inhalt dann tatsächlich erbringt. Mogelpackung!






Dafür blühte auf dem Rasen - einsam und verlassen - ein Gänseblümchen. Na, das nenne ich mal Zuchterfolge. Oder, etwa nicht?





Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Dann können wir die Winterfotos noch schnell abarbeiten und danach wieder gemütlich mit dem Fotoapparat auf der Wiese liegen und den Blumen beim Blühen zusehen... ;o)

PS: Herzlichen Glückwunsch nachträglich für das Spiel gegen Leverkusen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?