Ich habe euch Steine aus Gallien mit gebracht - Gallensteine!


 Heute ereilte uns das Schicksal des ewigen Garten - Umgestalters in Form einer Palette Steinen. Die kamen aus dem fernen Sprockhövel. Das liegt bekanntlich im Bergischen Land. Wie der Name es schon verrät, dort gibt es Berge. Die sind zwar nicht so hoch wie jene vor unserer Haustür, nämlich die Alpen, doch so einige Hundert Meter liegen schon zwischen dem Normal - Null - Niveau und den dortigen Erhebungen.

Zudem hat das Bergische Land viel Wald sowie unter dem Boden viel Gestein. Und just davon wurde etwas angeliefert. Verrückt? Nö, aber irgendwie doch ein wenig skurril.

Während ich mich abmühte, noch vor dem großen regen, der uns von den Wetterberichten angesagt worden war, jene zirka 1/2 Tonne Gestein irgendwie in den Graten zu transportieren, musste ich alsbald erkennen, dass es doch nicht so einfach war, wie erhofft.

Zwei der vielen Steine auf der Palette waren dann doch zu schwer. Ich ließ sie liegen und vom nahenden Regen sauber waschen. Morgen ist auch noch ein Tag. Dann kommen die letzten beiden Steine aus Sprockhövel in den Garten. So, wie die Steine einst bei Asterix & Obelix sehen sie zwar nicht aus, aber sie werden den Garten weiter verschönern, die Steine aus Gallien bei Sprockhövel oder so ähnlich!



THE SURPRISE  PACKAGE  -  Supporting Cast  -  Free Up  -  1060:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?