Musk´s Marionette

 



Nicht erst seit den ersten Kinofilmen aus der Serie " James Bond -  007 ", die bekanntlich auf den Ergüssen des englischen Schriftstellers Ian Flemming basierend, in den Hochzeiten des so genannten Kalten Krieges spielten, dürften nicht nur Anhänger des " Superagenten " klar geworden sein, dass das wahre Böse nicht der feindliche gesinnte Kommunist auf der anderen Seite, die die das Gute darstellen soll, sondern das Geld. Mit dem versuchen Bösewichter die heile Welt des Westen zu zerstören. In den Fleming Traktaten gelingt dieses nie, in der Realität sehr wohl.

Nachdem feststeht, dass dieser vor sich hin quietschende und eiernde Globus für vier weitere Jahre den Vulgär - Rhetoriker Trump ertragen muss, werden so einige Horrorszenarien rund um den demnächst im Weißen Haus wieder einziehenden alten Mann konstruiert. 

Sein Kredo, der " Staat bin ich ", hat er ja längst umsetzen können. Das höchste US - Gericht, der Supreme Court, ist fest in konservativer Hand, die Trump - Partei die die Mehrheit in beiden Kammern erhalten wird, dürfte sämtliche Vorhaben des selbst ernannten Vertreter des " kleinen Mannes " durchwinken und der Zeitgeist, den er durch massive mediale Hetze manipulieren ließ, steht auf seiner Seite.

 Selbst junge Wähler konnte der Greis mit seinen uralten Plänen, die Vereinigten Staaten von Nordamerika wieder " stark " machen zu wollen und hierfür unter anderen die Naturschutzgebiete schrumpfen zu lassen, um danach Öl zu fördern, kommt anscheinend sehr gut an. Selbst dann noch, wenn bei ihnen oder bei ihren Eltern und Familien durch Unwetter - Katastrophen verursacht, die Holzhütten brennen, absaufen und weg geschwemmt oder vom Orkanen verweht werden.   

Dummheit sucht sich nicht selten selbst den Totengräber. 

Auch wenn die USA nun nicht mehr den absolute Nabel der Kapitalistenwelt darstellt, so hat deren Präsident immer noch einen enormen Einfluss auf zukünftige Entwicklung dieses Planeten. Und dabei wäre es - gelinde gesagt - wenig hilfreich, wenn hinter der Trump´schen Politik ein Strippenzieher verbirgt, der dank seines immensen Reichtums seine eigenen Interessen durchzusetzen gedenkt.

So einen Bösewicht gibt inzwischen der Multi - ;Milliardär Musk ab. 

Nicht nur, dass der US - Amerikaner seinen " Tesla " - Elektroauto - Konzern der zahlungswilligen Kundschaft in Europa auf das Trapez warf, die von Seinesgleichen gehegten Träume eines Weltraumfluges wahr werden lässt, nein, er mischte seit geraumer Zeit auch im Republikaner - Wahlkampf ordentlich mit. Und dieses, nachdem er - Elon Musk - zuvor einen Coup mit dem Kauf des so genannten Kurznachrichtendienstes " twitter " landete, der ihn dazu verhalf manipulativ in das Wahlkampfgeschehen einzugreifen.

Musk ließ dazu den Konzern radikal umbauen, indem die Mehrzahl der ehemaligen " twitter " - Mitarbeiter auf die Straße gesetzt wurden, eine Umbenennung der Firma in " X " erfolgte, um sie dann als Mittlerin von Lügen, Trump - Propaganda und Sprachrohr der Mühsam und Beladenen verkommen zu lassen, die ihren Lebensfrust ungefiltert in Gestalt geistlos abgesonderter Verbalinjurien zu den politischen Gegnern absondern durften.

Dieses Konzept funktionierte. Trump gewann die US - Wahlen überlegen. Musk darf in seiner Mannschaft der alten und weißen Herren mitspielen und erhält damit sofortigen Einblick in Trump´s künftiges Machtzentrum  sowie Einfluss auf dessen Entscheidungen.

Der dürfte indes schon aufgrund seines hohen Alters gesundheitlich, vor allem geistig, nicht so fit sein, wie er es den US - Bürgern über manipulierte Bulletins vermitteln möchte. Da könnten Assoziationen hinsichtlich des ab 1947 eingeführten Artikels 25 der US - Verfassung ausgelöst werden. Da der demnächst sein Amt antretende Vizepräsident Vance, der sich im besten Alter befindet, dürfte dabei auch eine tragende Rolle spielen. Vance ist eng mit Musk verbandelt.  

Der designierte Vizepräsident Vance ließ denn schon mal verbal die berühmte Sau aus dem Stall und drohte der EU sowie in der Folge auch der NATO mit Konsequenzen, sollte das EU - Parlament gegen das Hetz - und Lügenmedium " X " vorgehen wollen.

https://www.fr.de/politik/musk-nato-trump-vance-militaer-unterstuetzung-eu-x-twitter-bussgeld-usa-regierung-zr-93403255.html

Damit könnte ein möglicherweise in den Hinterköpfen des dynamischen Duos Vance / Musk abgelegter Plan zur Realität werden, welcher das Ausscheiden von Trump aus einem Amt wegen nachgewiesener Demenz / schwerer Erkrankung, womit Vance als Musk Marionette die Macht über das Land erhalten könnte. Damit hätte Musk direkten Zugriff auf die US - Politik.

Ein Schurkenstück aller erster Ordnung. Doch keineswegs abwegig.

Wie wir aus einigen " James Bond - 007 " - Krawallorgien bereits hinlänglich wissen: 

" Geld regiert die Welt! "



UTOPIAN FIELDS  -  Fly On Days  -  White Pigeon, You Clean...  -  1990:






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Widerspruch zwecklos!