Rossmann sorgt sich um die Gesundheit der Kunden


 Vor einigen Tagen lag in der Rossmann - Filiale in Unterschleißheim ein Blister mit sieben Vitamin C - Kapsel, der Eigenmare " Isana ". Eine milde Gabe des Konzerns. Hiermit möchte dieser wohl den Absatz von diesem oder ähnlichen Artikeln ankurbeln. Sie geben vor, dem von Erkältungs - und Grippeviren belasteten Körper zu stärken.

Doch ist da was dran?

Neutral betrachtet, unter Einbindung der wissenschaftlichen Fakten und Erkenntnissen, lässt rundherum sagen: Nichts!

Vitamin C - Präparaten schützen keineswegs vor Erkältung, geschweige denn sind sie geeignet, grippalen Erkrankungen präventiv entgegen zu können. 

https://www.test.de/Vitamine-Viele-Praeparate-sind-deutlich-zu-hoch-dosiert-5220730-5220747/

Das trifft auch auf die für den menschlichen Körper wichtigen Vitamine A, B sowie D zu. Wer auf ausgewogenen, also mit Obst, Gemüse und anderen frischen Nahrungsmitteln zurückgreift, dürfte bei der Zuführung dieser wichtigen Vitamine bestens bedient sein.

Also: Vitaminpräparate in Form von Kapseln, Pillen, Dragees, Tinkturen, Pulvern oder als Beigabe beispielsweise in Getränken bringen nahezu nichts, sind oft vollkommen überteuert und bei Überdosierung sogar schädlich bis gesundheitsgefährdend.

Die  " milde " Spende des Konzerns " Rossmann " dürfte deshalb nur eine der bekannten Werbeaktionen sein. Nicht mehr und nicht weniger! 


LIMESTONE WALL  -  Ambrosia  -  2016:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Widerspruch zwecklos!