Baustelle


 



Noch zwei Tage, dann starten wir den VW Bus wieder für die große Fahrt. Auf der mehr als 800 Kilometer langen Fahrt erwarten uns mindestens 21 Baustellen. Allein auf der A 9 von München nach Berlin dürfen wir 12 dieser Ärgernisse passieren. Weshalb ich mir bereits seit einigen Tagen Gedanken darüber mache, wie jene unangenehmen Hindernisse bei der Ausübung des ehernem Grundsatzes der „ freien Fahrt für freie Bürger „ irgendwie umfahren kann.

Okay, es böten sich durchaus Alternativen zu der mit Dauerstress - selbst an einem Sonntag - verbundenen, zeitlich besehen günstigeren Route von Eching über die A 9, A 10 und A20 sowie A 19 nach Prerow, nämlich über die A 93, A 9 ab Hof, die A 10, A 11 sowie die A 20, doch das bedarf einer etwas genaueren Prüfung, denn die Strecke ist zirka 30 Kilometer länger und Baustellen gibt es dort auch. Allerdings nicht 21, sondern lediglich 4.

Nun, in der Routenplanung ist dieses alles reine Theorie. Wenn der erste Stau naht, baut sich vor der Baustelle langsam der Frust auf. Hätte ich nicht doch lieber eine andere Strecke genommen? Eine Garantie dafür, dass bei einer derart langen Strecke vom Süden bis zum Nordosten Deutschland keine Verkehrsbehinderungen auftreten, die gibt es halt nicht.

Also, dann: Auf in das Abenteuer mit dem Namen Urlaubsreise nach Prerow auf dem Darß!

 


ASH RA TEMPEL & TIMOTHY LEARY  -  Downtown  -  Seven Up  -  1973:





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

Letztes Lied - Mascha Kaleko und die traurige Wahrheit über den Tod.