Dr. oder PhDr. oder Dr. (Berlin,Bayern ) Andreas Scheuer und die Erkenntnis: Wo Dr. drauf steht, muss nicht Dr. drin sein!




Unser Volkssatiriker Wilhelm Busch stellte zu Lebzeiten schon fest:

Wenn einer der mit Mühe kaum,
gekrochen ist auf einen Baum.
Schon meint, dass er ein Vogel wär.
So irrt sich der. 

Dass diese Busch´schen Lebensweisheiten auch im Jahr 2014 auf so manchen Schaumschläger in diesem, unserem Lande zutreffen, beweist der neu gewählte CSU - Generalsekretär Andreas Scheuer, Jahrgang 1974, der sich - ohne eigene verbale Duftmarken im schwarzen Spektrum des CSU - Personenkults zu setzen - bereits jetzt der Kritik der Medien wegen eines Doktortitels erwehren muss, den der Maestro nicht in Bayern und Restdeutschland erworben hat, sondern in Tschechien. So stand in einem Artikel der konservativ - ausgerichteten " Frankfurter Allgemeine Zeitung " zu lesen, dass Scheuer zudem in seiner wissenschaftlichen Arbeit zur Erlangung des kleinen Doktorats an der Prager Karlsuniversität zudem plagiiert haben soll.

Dem " General " Scheuer drohen nun einige Unannehmlichkeiten. Was schon für seine CSU - Spezl Karl Theodor zu Guttenberg und der CSU - Stoiber - Tochter Veronica " Vroni " Stoiber widerfuhr, nämlich die Aberkennung des akademischen Grades " Dr. ", könnte auch seiner Majestät Andreas Scheuer drohen.

Das Leben ist hart! Auch für den kraft Wahl zum neuen Generalsekretät erkorenen Andreas Franz Scheuer gilt: Die Sporen muss sich auch im Land der Spezl - Wirtschaft erst ein Jeder verdienen. Scheuer indes wollte - nach Art von zu Guttenberg - ohne große Mühe und dem Einsatz des eigenen Denkvermögens zu Ruhm und Ehre gelangen. Was jenen Postenjägern und Karrierehengsten im weiß-blauen Freistaat dazu treibt, sich in eine Mogelpackung zu begeben ist klar: Ein Doktortitel strahlt Kompetenz, Intelligenz und Vertrauen aus. 
Auch wenn Scheuer kein Mediziner ist, so wird er einem solchen Wunderheiler gleich gestellt. Zumindest in der breiten Öffentlichkeit.

Dieses Vorhaben scheint vielleicht bald gescheitert zu sein, denn Scheuer hat in seiner in deutscher Sprache abgefassten Arbeit zur Erlangung des PhDr nach tschechischem Recht, auch noch dreist abgekupfert. Aber, aber, Herr Dr.PHDr MdL Andreas Franz Scheuer, das tut man aber nicht. Auch nicht, wenn man sich zumindest im Freistaat ( Wir in Bayern - Slogan von B1 bis B5 ) als Dr, ausgeben darf, obwohl man in Baden - Württemberg und Thüringen oder in Hessen es nicht mehr darf.

Da fragt sich doch der unbelesene Nichtakademiker, was dieses Herumgeeiere soll? Die Antwort darauf ist so einfach wie auch einleuchtend: Wo Dr. drauf steht, muss auch Dr. drin sein. Weil sich Scheuer aber in seiner veröffentlichten wissenschaftlichen Arbeit, die er in deutscher Sprache verfasst haben soll, auch in dem dortigen Impressum, des über einen schleswig - holsteinischen Verlags veröffentlichten Schriftwerks als " Dr. Andreas Scheuer, MdB " ausgibt, könnte sogar der strafbewehrte Tatbestand des Führens falscher Titel erfüllt sein.

Auweia, Herr Scheuer!

Dem akademisch ausgebildeten Staatsbürger mit oder ohne Fehl und Tadel dräut denn hierzu, dass der Scheuer es wohl nötig haben muss. Wer im Hof der eitlen Gockel aus der CSU mit krähen will, sollte doch zumindest den Doktorgrad vorweisen.
 
 http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Scheuer

 http://www.faz.net/aktuell/politik/andreas-scheuer-der-csu-drohen-turbulenzen-um-doktortitel-ihres-generalsekretaers-12755333.html

Na, denn, Gut´s Nächtle mit UFO und " Doctor, Doctor, Please! "

 























































































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?