Der große Regen

Wieder so eine Nacht, in der du dich - Schweiß gebadet - von rechts nach links und umgekehrt, auf dem Bettlaken wälzt. 21 und mehr Grad Celsius draußen und nicht viel weniger im Zimmer. An einen ruhigen Schlaf ist nicht zu denken.

Doch die Wetter - Vorausseher haben für den Abend des kommenden Tages Regen prognostiziert. Regen? Was ist das?

Regen ist seit Wochen nicht mehr gefallen. Ein Jahrhundertsommer! Eine Tortur für Menschen mit Krankheiten. Das arme Herz. Die Pumpe muss Höchstleistungen erbringen. In den Räumen messen die Thermometer mehr als 30 ° C. Wer hält das noch aus?

Unseren Nachbarn in Tschechien, Polen, Bulgarien oder in Ungarn, in Kroatien, Österreich, erging es nicht viel anders. Sie litten unter der Hitze. Von Spanien wollen wir erst gar nicht sprechen. Dort wurden in der Nähe von Cordoba 45,2 ° C gemessen.

Ein Himmelreich für einen bewölkten Himmel mit Regenwolken!

Das nervige, abendliche Gießen aus den Baumarkt - Kann, das Abrollen des 1/2 - zölligen Gartenschlauchs und das Beobachten des immer gelblicher, weil trockener, werdenden Rasens, ist da nur ein Nebeneffekt. Der Mensch - in Gestalt des Mitteleuropäers - er quält sich über den Tag, wälzt sich durch die Nacht, fühlt sich, wie gerädert.

Wann regnet es endlich?

Und dann, eher unerwartet, tauchten gegen Mittag dunkle Wolken am Horizont auf. Der Himmel zog sich zu. Es grummelte von Ferne; das Donnergrollen kam näher. Und.... endlich: Es regnet. Nicht heftig - wie es uns die Krawall - Formate regelmäßig von den Unwettern berichtetn -, aber kräftig. Die leeren Wassertonnen füllten sich randvoll. Endlich!


Kühler ist es in den Räumen dadurch nicht geworden. Doch die Gießkannen bleiben heute Abend stehen. Standfest, eben. So, wie mein Glaube, dass mein SVW auch mal wieder besseren Fußball spielt und mehr Tore schießt als der Gegner.

In diesem Sinne: Gut´s Nächtle mit :
" Dalida " 

und

"Am Tag als der Regen kam "




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?