Windeier?

Kurz vor den Osterfeiertagen hängen sie überall an den Ziersträuchen, den Bäumen und den Büschen: die bunten, die bemalten und beklebten Eier. Ob aus Plastik oder in Kalkschale. Ein Schmuck in den noch kahlen Gärten und Vorgärten.

Was an Eiern von den Sammelwütigen aufgehängt wurde, hat der böige Wind in den letzten Tagen ordentlich durchgerüttelt. So manches Ei wurde dabei noch vor Ostern flügge.



Während sich die Freiland-Ostereier den heftigen Wind um die Schale blasen lassen mussten, hatten es die Geeierten im Hause doch etwas ruhiger. Hier lauerte die Gefahr, die Contenance verlieren zu können, eher bei dem Auftauchender der drei Stubentiger und beim Anblick der strangulierten Osterhäsin.



Kommentare

exmagenta hat gesagt…
Windeier.... na klar doch. Wenn es Windhosen und Windjacken gibt, warum dann nicht Windeier? So manches Ei wurde vom Winde der vermeintlichen Demokratie herangeweht und traf einen gewählten Volksvertreter dieses Landes. Da ist der gedankliche Schritt zum Windjammer nicht weit. Ein Jammer, dass die Spezie Windei so selten vom Wind der vollmundigen Bürger entdeckt wird. Wenn ich die Windrichtung bestimmen könnte, dann Richtung Entscheidungsträger der entschieden hat, dass ein Reisepass jetzt 59,-€ auf der oben hin nicht begrenzten Preisspirale kostet. Es kommt bestimmt Mal ein Windei auf die Idee: Der Identitätsnachweis hat Nachts zu leuchten, für lockere 150€! Und wir dummen Hühner legen weiterhin die goldenen Eier und halten den Schnabel.

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?