Haus - Hüte - Hund.

Ein Sprichwort lautet: " Jedem Tierchen, sein Pläsierchen. "  Dieses trifft insbesondere für den Hund zu. Einmal angeschafft, kettet sich der Hundehalter oft für mehr als 10 bis 15 Jahre an den treuen Vierbeiner. Dieses Tier bedarf nicht nur der Pflege, der Versorgung, sondern vor allem eines regelmäßigen Ausgangs. Also: Leine ab und los gegangen.

Da hatten wir uns doch glatt die Aufgabe gestellt, die 10 Monate alte Labrador - Hündin " Dori ", wohnhaft in Unterschleißheim / Bayern, zu betreuen. Zwar nur vorübergehend, aber, immerhin.
Demgemäß holten wir dort die Fahrräder aus dem Schuppen und radelten mit Hündin durch den Unterschleißheimer Wald. Die treue Seele auf vier Beinen war glücklich und tobte alsbald in dem Waldbach herum.

Voller Übermut stürzte sie sich in das kalte Wasser und flitzte anschließend einige Runden neben der Holzbrücke hin und her.


" Dori " hat´s Spass gemacht und wir durften etwas für die Figur tun, denn auch Radfahren verbraucht Kalorien.
Und auch die Hündin tat dabei etwas für die schlanke Linie.





Kommentare

Octapolis hat gesagt…
drollig! das ist wie mit kleinen kindern: draussen am besten aufgehoben! ;o)

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?