Petro Poroschenko lässt von den USA Elite - Soldaten ausbilden.


Das Leben könnte doch so einfach sein. Wenn einem Menschen irgendetwas nicht mehr gefällt, lässt er es fallen und widmet sich der nächsten Sache, die ihm vermeintlich einen größeren Nutzen bringt.
Nach diesem Gusto handelt häufig viele junge und / oder gut aussehende Frauen, wenn sie mit ihrem Partner nicht mehr zufrieden sind. Sie wechseln dann flugs das Wirtstier und widmen sich einem neuen Lebensabschnittsgefährten. Natürlich gibt es auch viele reiche und wohl habende alte Säcke, die ihre wesentlich jüngeren Gespielinnen abstoßen, wenn sie zu alt oder nicht mehr attraktiv genug sind.
Auch im Konsumwarenbereich agiert der König Kunde in dieser Art und Weise. Aus alt mach neu, egal, was es koste. Dann häufig sich aber die Schulden, sie türmen sich zu einem gigantischen Berg auf und können nicht mehr bezahlt werden.Oft droht in diesen Fällen die Privatinsolvenz. Das gilt ab und an auch für einen Staat. Argentinien war pleite und hat dann einen Schuldenschnitt vollzogen. Der größte Teil der auf dem internationalen Parkett aufgetürmten Verbindlichkeiten musste danach von den Gläubigerländern einfach abgeschrieben werden.
Wie Phoenix aus der Asche konnte das Land danach auferstehen und als schuldenfreie Nation wieder neue Kreditschulden auf dem internationalen Markt anhäufen. So einfach ist das eben. Wenn ein Staat nicht wirtschaften kann, geht er pleite und wird entschuldet.
Das schadet aber zumeist dem Ruf des Landes. Ein solcher Staat ist in der Regel nicht mehr kreditwürdig. Er bekommt keine oder nur dann Gelder, wenn er beinahe unverschämt hohe Zinsen dafür zahlt. 
Diesen Weg wollte die Ukraine nicht eingehen. Sie hat ja bekanntlich bei ihrem Nachbarland Russland über 4 Milliarden Dollar Verbindlichkeiten aufgrund von Jahre langen Gaslieferungsverträgen angesammelt. Als Russland die Begleichung der Außenstände von der Ukraine forderte, zeigten sich die dortige Staatsführung bockbeinig und mauerte. Es gäbe keine Schulden in dieser gigantischen Höhe, behauptete Kiew. Weil der russische Nachbar aber auf Zahlung drängte, kroch die Ukraine schnell unter den Rock von Merkel und Petor Poroschenko, der Milliardär und derzeitige ukrainische Staatspräsident antichambrierte bei den USA, wo er auf offene Arme, viele Millionen Dollar für Rüstungsgüter und sonstige Wohltaten traf. Auch die USA hörige EU zahlte kräftig und gewährte eine Milliarde an Krediten.
Jetzt kann Poroschenko einen Teil seiner Gaslieferungsschulden an Russland begleichen. So einfach ist das eben. Ein Land muss nur laut genug brüllen, dass es von Russland bedroht wird und schon kommt der Yankee mit der EU und der NATO im Schlepptau und gibt Rüstungsgüter und vor allem viel Geld.
Jetzt wurde heute in den Nachrichten mitgeteilt, dass der US - Vasall Poroschenko von den USA im eigenen Land 800 Elite - Soldaten ausbilden lassen will und die US - Amerikaner dafür die gesamten Kosten übernehmen werden. Klar doch, Poroschneko, erst aus Russland regelmäßig Gas zu Vorzugskonditionen geliefert bekommen, dann auch diese Lieferung nicht zahlen, dafür von der EU viel Kohle einstreichen und anschließend dem vermeintlichen Aggressor Russland noch US ausgebildete Soldaten vor die Nase setzen.
Die Bevölkerung in der Ukraine ist bitter arm, das zeigen die täglichen Bilder in den Medien. Viele hungern, sind krank oder haben durch den Krieg dort ihr Hab und Gut verloren. Staat von seinen Milliarden die eigenen Leute zu unterstützen nimmt Poroschenko US - Ausbilder ins Land, um von ihnen Soldaten ausbilden zu lassen, die sowieso niemand braucht. Da zeigt sich das wahre Gesicht dieses Schaumschläger, Blenders und Lügners.  
Der US - Army ist es indes egal, wo, wie und mit wem sie kooperiert, paktiert und Krieg führt. Hauptsache es geht gegen Russland.

In diesem, alt bekannten Sinne: " The Edgar Broughton Band " und ihr " American Boy Soldier " aus dem Album " Wasa Wasa " - immer wieder aktuell:






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?