Wolfram Wuttke über Osram, Arsch und Hosenscheißer.


Gestern verstarb im Alter von 53 Jahren der einstige Fußballspieler Wolfram Wuttke. Er galt in den 1980er Jahren als das enfant terrible der Bundesliga. Wuttke war bei Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, dem HSV, dem 1, FC Kaiserslautern unter Vertrag. In den 299 Bundesligaeinsätzen erzielte der Profi 66 Tore. Von 1990 bis 1992 spielte Wuttke bei Espanyol Barcelona und bis zur seinem Abschied als Fußballer beim 1. FC Saarbrücken.

Wuttke war zwar ein talentierter Fußballer, er galt jedoch als schwieriger Mensch. Wuttke eckte regelmäßig bei Vereinsoberen, Trainern und Mitspielern an. Weshalb sein Name in den 1980er Jahren regelmäßig in den Medien auftauchte, wenn es um diverse Eskapaden und Auseinandersetzungen auf dem und außerhalb des Spielfelds ging.

Wuttke versuchte sich nach Ende seiner Profilaufbahn als Selbständiger mit einem Sportfachgeschäft, Dieses musste jedoch Konkurs anmelden. Nach der Scheidung von seiner Ehefrau, wurde 2000 bei Wuttke Brustkrebs diagnostiziert. Hiervon konnte der Ex - Fußballer zwar geheilt werden, jedoch blieben die privaten und beruflichen Probleme bei dem späteren Trainer des TSV Crailsheim bestehen.

Bekannt wurde der Ex - Fußballnationalspieler durch seine eher unkonventionelle Art im Umgang mit Menschen in seinem Umfeld.
Den Trainer Josef " Jupp " Heynckes titulierte er spöttisch mit " Osram ", weil Heynckes in Erregung ständig einen roten Kopf hatte.
Zu dem Verhältnis mit dem einstigen Kult - Trainer des HSV Ernst Happel stellte er fest: " Für den Alten war ich entweder Zauberer, Wurschtl oder Arsch. Am Ende war ich nur noch der Arsch! "
Einen Linienrichter brüllte er nach einer vermeintlichen Fehlentscheidung mit den Worten an: " Du schießt dir doch vor lauter Angst selber in die Hose! "

Wolfram Wuttke war ein Talent mit genialen Momenten im Fußballspiel. Er hat - so sein einstiger Manager beim HSV - nur zu wenig aus seinem Genie gemacht. Schade!

Wuttke verstarb am 1. März 2015 an den Folgen von Leberzirrhose im Krankenhaus von Lünen / Westfalen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfram_Wuttke

Solche eckigen und kantigen Spieler gibt es leider heute nicht mehr!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?