10 Jahre Deluxe Music: Kein schlechter April - Scherz!


Wenn ein Erdenbürger 10 Jahre alt wird, muss das nicht heißen, dass er auch noch sein 11 Lebensjahr begehen darf. In Afrika ist die Wahrscheinlichkeit dafür wesentlich geringer als in Nord - Amerika oder Europa.
Wenn ein 10jähriges Jubiläum gefeiert wird, dann kann es durchaus ein, dass auch hier ein 11 Jahr des Bestehens nicht zwingend folgen muss.

Als am 1. April 2004 der private Musiksender sein Programm anlaufen ließ, da war die große Zeit dieser Sparten - Anbieter längst vorbei. VIVA 1 und VIVA 2 sowie die MTV - Europe- Gruppe hatten ihren Zenit der Beliebtheit und damit der guten Quoten für das Platzieren von teurer Werbung schon weit überschritten.

Die lauernde und immer größer werdende Konkurrenz aus dem Internet, in dem Musik, Musikprogramme und Musik - Videos ( Clips ) rund um die Uhr abrufbar sind, machte die Existenz reiner Musiksender nahezu obsolet. Diese Zeitzeichen missachteten indes die Programm - Verantwortlichen des in Landshut sitzenden Musiksenders Deluxe Music und boten frisch, fromm, fröhlich, frei, nahezu 24 Stunden lang Pop - Gedudel und andere Musikrichtungen an.

Am 23. Januar 2012 wäre damit beinahe Schluss gewesen, denn der Sender musste einen Insolvenzantrag stellen. Etwa 2 Monate später übernahm der Investor High View Media Deluxe Muisc und führte den Betrieb bis auf weiteres fort.

Nun durften die Landshuter Programm - Macher am heutigen 1. April ( das ist kein April - Scherz ) ihr 10jähriges Bestehen erklären. Sie taten es mit einem Zuschauer -  Wunschprogramm. Immerhin, eine gute Idee, auf die allerdings viele Dekaden zuvor, auch andere Radio - und Fernsehsender gekommen waren. Wenn auch in einer - technisch veralteten - anderen Form.

Jennifer Weist, die Sängerin der Rostocker Truppe " Jennifer " ist die Moderatorin der Jubiläumssendung, in der 100 Musiktitel abgenudelt wurden.

Während ich - bislang ergebnislos - versuchte, den nicht mehr funktionierenden Heizkörperthermostat wieder in die Gänge zu bringen, um das bald nicht mehr notwendige Anheizen des Wamsler - Kaminofens voran zu treiben, schaute ich ab und an auf die laufende Sendung dieses Musiksenders.

Nun, mein Geschmack ist natürlich ein völlig anderer. Und auch die Moderatorin Weist, bei der ich mir nicht mehr ganz sicher bin, ob sie mehr natürlich erhaltene Hautfläche oder jene, die mit Tattoos überzogen ist, vorweisen kann und deren Outfit denn eher einer Dancefloor - Mutantin mit Nasenpiercing, das einem Bullenring ähnelt, entsprach, denn einer Ansagerin im klassischen MTV - vorgegeben Sinne, haute mich nun eher nicht von unserem Ledersessel, auf dem ich saß, um mich mühsam an dem Heizkörperthermostatkopf schaffen zu machen.

Insgesamt eine Aneinanderreihung von Titel - die mir völlig unbekannt sind - aus den 10 Jahren Deluxe Musik - Existenz. Von Madonna über Rihanna zu Lady Gaga  ( die schon allein wegen ihrer Perma - Umkleide - Orgie bei ihren sündhaft teuren Live - Auftritten, dem Namen alle Ehre macht ) und einer wieder auferstanden Boy- Group der 90er, nämlich " Take That ", die deutlich älter geworden sind, gab es ein Pop - Klon - Variante nach der Nächsten.  
Mich schüttelte es. Diese Klänge hörten sich nahezu identisch an, wenn auch die Interpretinnen sich mittels Spachtel dickem Make Up, falschen Wimpern und sonstigen Chemie - Keulen aus der unendlich breiten Palette der Gesichts - und Körperpartien - Verunstaltungen, sichtlich Mühe gaben, als Unikat in der Mutanten - Show dazustehen.

Nö, dat is´nicht meine Musikwelt!

Doch dann spielte - irgendwo zwischen den Endvierzigern und Dreißigern dieses Stück:

" Klangkarussell " mit " Sonnentanz ". Na, aber hallo; das ist doch mal was aus der Einheitssoße zum 1. April:


http://de.wikipedia.org/wiki/Deluxe_Music

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Widerspruch zwecklos!