Zum Jubiläum ein Lieder - Rätsel.



Nun ist es soweit. Der 2.000 Post könnte in diesen Blog eingestellt werden. Da stellt sich von selbst die Frage, zu welchem Thema denn? Diese kann ich dank einer Mail, die ich gestern gelesen habe, selbst beantworten.
Da schrieb mir eine Leserin folgendes:

Hallo,

ich bin heute auf Ihre Seite lobster53 blogspot gestoßen, sehr interessant.

Besonderes Interesse über Ihre Kenntnisse was Musik aus den 60er und 70er betrifft.

Ich suche für einen Freund seit langer Zeit  ein paar Interpreten zu Liedern, wo wir die Hoffnung schon aufgegeben haben, aber dann und wann versuchen wir es doch wieder.

Ich hoffe, Sie hören sich die Sachen mal an, vielleicht hätten Sie da einen Tip für uns.



https://www.youtube.com/watch?v=pK2QzQfYPxc










Dabei handelt es sich um den Text von Samuel Beckett - Bois seul
















Es tut mir leid, daß es mehrere sind, der Freund von mir ist schon etwas betagter und ich möchte ihm einfach helfen.
Die Qualtität ist auch nicht so berauschend, aber es wäre echt nett, wenn Sie da was wüßten.

Lieben Dank im voraus,   Martina. "

Tja, da dürfte guter Rat nicht teuer sein, denn unser all gegenwärtiges World Wide Web stellt so einige Möglichkeiten bereit, um knifflige Fragen beantworten zu können.
Also, versuche ich das Musik - Rätsel zu lösen.

Doch gut´Ding, braucht Weile.

Weil ich aber wirklich zurzeit keinen Schimmer habe, wer sich hinter dieser Kraut - und Rüben - Auswahl als Interpreten verbergen könnte, kam mir die erhellende Idee, dann doch eine absoluten Profi zu befragen.

Mal sehen, ob er uns weiter helfen kann.


Kommentare

Octapolis hat gesagt…
Sicher, dass das Nachtballade heißt?... Das sind harte Nüsse...
Lobster53 hat gesagt…
Nöööö, war so bei tube - Channel zu lesen. Ehrlich gesagt: Ick hav keene blassen Schimmer. Mal sehen, wie ich die Nüsse dennoch knacke. Wäre doch gelacht. Oder?
Octapolis hat gesagt…
nun ja, gerade was dieses lied angeht, es ist irgendwie zu stimmungsvoll, um komplett in vergessenheit geraten zu sein... das sollte sich rausfinden lassen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?