Das Trainer - Karussell dreht sich immer schneller.


Wer hätte das als Fußball - Fan gedacht? Eine eher mäßige Bundesligasaison 2014 / 2015 neigt sich langsam, aber dafür sehr zielsicher dem Ende zu. Wir verneigen uns nicht, denn die medialen Selbstdarsteller auf dem großen Spielplatz der Eitelkeiten, des Großen Geldes und der unendlichen personellen Erneuerungen, haben wieder Hochkonjunktur.

Aber schön der Reihe nach:

A. Wenn heute Abend ab 20.45 Uhr der Großkotz - Verein aus München seine Chance, dann doch noch weiter an den monetären Fleischtöpfen der UEFA Champions League sich aufhalten zu dürfen, vertan haben sollte, muss der Anhänger nicht nur dieses Vereins betrübt konstatieren, dass die BL - Vertreter allenfalls Mittelmaß waren.

B: Wenn im Mai 2015 der letzte BL - Spieltag abgepfiffen worden ist, muss sich so mancher BL - Verein fragen lassen, ob er in allen Belangen wirklich reif für diese Spielklasse war?

C: Wenn nach Abschluss der BL - Saison 2014 / 2015 der neue Deutsche Fußballmeister, der alte sein wird und dieser wohl auch den DFB - Pokal in seinen Händen halten könnte, steht fest, dass diese Vereine nur auf dem Trainer - und Personalsektor wirklich für Furore gesorgt haben:

FC Bayern München: Hatte den unrühmlichen Abgang seines Ex - Präsidenten Hoeneß als rechtskräftig verurteilter Steuerhinterzieher in den Knast zu verkraften. Auch Ex - Bayern - Profi Breno wanderte wegen vorsätzlicher gefährlicher Brandstiftung in den Bau. Müller - Wohlfahrt´s Abgang war ein anderer; er verabschiedete sich nach Jahrzehnten selbst, nachdem er von Rumpelstilzchen Guardiola öffentlich gedemütigt worden war. Is´scho´recht, so, lieber Hans - Wilhelm, auch die Ostfriesen haben schöne Töchter, Frauen und Berge, wenn auch nur aus Sand.

VFL Wolfsburg: Formulierte mit dem neuen Gespann Klaus Allofs / Dieter Hecking große Ziele, so, wie der Geldgeber, der Volkswagen - Konzern. Nur, bei der Umsetzung dr Träume haperte es dann doch. Die Meisterschaft ist gelaufen. Die UEFA Europa League wohl auch. Nur im DFB - Pokal könnte es noch etwas werden. Doch die Arminia aus Bielefeld entpuppt sich als Erstliga - Killer. Dann gab es noch sehr viel Unruhe im Umfeld des Geldgebers  VW.  Fußball - Freund Winterkorn sollte gehen. Woher kommen dann die vielen Millionen? Aus den Zuschauereinnahmen sicherlich nicht, denn die Resonanz bei den Wolfsburger Plastikverein ist dort nur sehr mäßig.

BVB 09 Borussia Dortmund: Der " Kloppo " geht zum Saisonende. Die Frage lautet: " Wohin? " T.T. kommt. Die Frage lautet: " Was dann? " Ein mieser Start in die Halbserie, zeitweilig Tabellenletzter, das Aus in der CL. Immerhin: Der DFB - Pokal könnte noch gewonnen werden. Die Ansprüche waren aber andere.
Dann verschwanden die Leistungsträger Mario Götze und Robert Lewandowski zu den Bazis. Gegen " The Mighty Mouse " Marco gab es strafrechtliche Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einen satten Strafbefehl über fast eine halbe Millionen Euronen. Das bringt Unruhe in den Kader.

Hannover 96: Kind´s Kind blieb im Sandkasten stecken. Taifun Korkut machte deshalb den Abgang. Mit Michael Frontzeck soll der Lebensretter aus der prekären Lage ernannt worden sein. Tore kann der auch nicht schießen, auch keine verhindern und Punkte gibt es deren 12 nur noch zu verteilen. Ob das reicht?

Hamburger SV. Das eigentliche Sorgenkind aus norddeutscher Sicht. Vier Trainer während der laufenden Saison, sind drei verschlissene Männer zu viel. Chaos - Klub HSV? Wenn der Dino absteigt, dann wird sicherlich zu einem personellen Rundumschlag angesetzt. Wie war das noch gleich mit dem Schreckensende?
Noch ist aber Ha-Ha-Ha- HSV nicht verloren. Doch Mahner sagen schon: " Ist dieser HSV zu schwach für die Liga? " Wie sich die Zeiten ändern.


Borussia Dortmund
Jürgen Klopp
Trainer
9

30.06.2015

Thomas Tuchel
Trainer

-Trainerwechsel während der SaisonHannover 96
Tayfun Korkut
Trainer
15
20.04.2015

Michael Frontzeck
Trainer

-Hamburger SV
Peter Knäbel
Interimstrainer
18
15.04.201524

Bruno Labbadia
Trainer

18
Hamburger SV
Joe Zinnbauer
Trainer

16
22.03.2015

Peter Knäbel
Interimstrainer

18
1.FSV Mainz 05
Kasper Hjulmand
Trainer

14
17.02.2015231
Martin Schmidt
Trainer
11Hertha BSC

Jos Luhukay
Trainer

17
05.02.2015
Pál Dárdai
Interimstrainer


13VfB Stuttgart
Armin Veh
Trainer

18
24.11.2014146
Huub Stevens
Trainer

17SV Werder Bremen
Robin Dutt
Trainer
18

25.10.2014

Viktor Skripnik
Trainer
7
FC Schalke 04
Jens Keller
Trainer
1

07.10.2014

Roberto Di Matteo
Trainer
5
Hamburger SV
Mirko Slomka
Trainer

18

15.09.2014

Joe Zinnbauer
Trainer
16

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?