Bauchlandung



Gestern Abend war wieder ein fußballfreier Tag. Doch das TV - Programm zeigte sich dadurch nicht revolutionärer als sonst. Gähnende Langeweile auf allen Kanälen. Die öffentlich - rechtlich stellen sich so langsam auf das Ärgernis Ferienprogramm ein, denn die haben ja seit letzter Woche in den norddeutschen Bundesländern Bremen, Niedersachsen, Saarland, Sachsen, Sachsen - Anhalt und Thüringen bereits begonnen. Weil die Sender so langsam auf Sommer, Sonne, Wiederholung eingestellt werden, zog ich es vor, in meinen Arbeitsraum zurückzuziehen.


Während ich mich der Sichtung der viel zu vielen Bilder auf der Festplatte widmeten, hörte ich außerhalb der vier Wände ein mir bekanntes, lautes Fauchen. So, als würde ein genervter Hauseigentümer mit den überteuerten Unkrautbrennern, die es in jedem Baumarkt zu kaufen gibt, dem Wildwuchs im, aber vor allem am eigenen Grundstück zu Leibe rücken. Als würde der Terminator wider des, von der Stadt und ihrer unfähigen Verwaltung, geduldeten  Überwucherung  der Gehsteige, nunmehr im Wege der Ersatzvornahme, versuchen Einhalt zu gebieten.


Doch es war kein Krieger gegen den bösen Grünbewuchs auf den Holper - und Rumpel - Gehwegen, nein, es war ein Heißluftballon, der mittels Propangas - Zufuhr, der Auf - und Abdrift, eine bestimmte Richtung zu geben gedachte. Mittels fauchender Feuerschübe gelang es dem Fahrer des Gefährts dann doch tatsächlich den Ballon so zu lenken, dass er für etwa eine Minute über eine bestimmte Stelle zwischen der Grenzallee und der Hohendölzschner Straße zu schweben. Dann stieg die Stoffkugel langsam wieder in die Höhe.

Wahrscheinlich hatte einer der Insassen die Ballonfahrt zum Geburtstag geschenkt bekommen und wollte dem edlen Spender aus Dankbarkeit einen Kurzbesuch aus der Luft abstatten. Eine nette Idee, die ich dann eiligst mit der Digi in Bilder fest halten konnte.

Mann, ist der dick, man!  










Dave Clark Five und der Klassiker " Red Balloon " - Schöööööööön:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?