Dieter Althaus for President?

Bald ist die so genannte " Saure Gurkenzeit " bei der Medien - Industrie im vollen Gange. Dann werden nicht nur im bundesdeutschen Fernsehen jede Menge Wiederholungen von Wiederholungen der Wiederholungen abgenudelt, nein, auch in anderen Informationsbereichen kommen " olle Kamellen " wieder zum Vorschein.
Das sattsam bekannte Sommerloch, aus dem " Nessie " im fernen Schottland jedes Jahr hervor schwimmt, dort für Angst und Schrecken sorgt, aber in den Tageszeitungen allenfalls zur lahmen Ente mutiert, ist ja nur ein langweiliges Beispiel für die Zeit der Nachrichtenflaute in Stadt und Land - aber, auch Deutschland.

Da las ich kürzlich im " SPIEGEL ", dass der einstige Ministerpräsident des benachbarten Freistates Thüringen, Dieter Althaus, seit länger Zeit schon, von seiner CDU - Anhängerschaft aus dem erz - katholischen Eichsfeld, als würdige Person für die Verleihung eines Blechordens des Freistaates vorgeschlagen ist. Doch die jetzige Landesregierung und ihre Administration zieren sich, diesem Begehren zu entsprechen und sollen die Eingabe zunächst auf die berühmt berüchtigte lange Bank geschoben haben.

Dort liegt der Vorgang nun und sonnt sich in Form einer Akte auf einem der vielen Schreibtische. Aber, warum dauert die Entscheidung zu diesem ehrenwerten Vorschlag denn nun so lange? Könnte es vielleicht sein, dass der dortige Entscheidungsträger von einem Mann geführt wird, der - so ähnlich, wie es einem Thüringer erging, als dieser HARTZ IV - Leistungen beantragte und aus immer weiteren,  fadenscheinigen Gründen beinahe 4 Jahre lang hingehalten wurde - ein Mini - Despot und Menschenhassser ist? Oder, ist es möglich, dass Althaus nur deshalb keinen Thüringer Verdienstorden erhält, weil er einst, nämlich vor etwa 6 1/ 2 Jahren eine andere Skifahrerin über den Haufen vor, die dabei verstarb, weswegen er in Österreich von einem Gericht zu einer Geldstrafe wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt wurde?

Es könnte aber noch weitere, gewichtige Gründe für eine zeitliche Verzögerung oder sogar die Ablehnung des Begehrens der Althaus´schen Parteifreunde aus dem schwarzen Eichsfeld geben. Althaus ist in seiner Partei nie unumstritten gewesen. Als Ministerpräsident nicht und als CDU - Mitglied, aber auch als praktizierender Katholik ebenfalls nicht. Althuas hat seltsame politische Einstellungen und zählt zudem zu der Anhängerschaft der Kreationisten. Diese Spinner setzen den Glauben vor die Evolutionslehre und behaupten, dass es nur die Schöpfung als Grundlage der Wissenschaften gibt.
Absurde Mist, den ein aufgeklärter Mensch im 3. Jahrtausend nach Chr. nicht ernsthaft öffentlich vertreten darf.


https://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Althaus

So wartet die thüringische CDU auf die Entscheidung über die geplante und gewünschte Beschmückung des 57 Jährigen mit dem Blechorden.Sie wartet und wartete und wartet....
bis sie schwarz wird? Nein, ist sie ja schon, wenn ich mir solche Gestalten, wie Mohring und Konsorten ansehe.

Vielleicht ist es ratsamer, den Dieter von seinem Warte - Trip zu erlösen, ihn für die Wahl zum nächsten Bundespräsidenten ( seit längerer Zeit steht ja nun fest, dass es unser guter Joachim nicht mehr macht ) vorzuschlagen. Das Zeug dazu hat er ja: Er ist schwarz, katholisch und geldgeil!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?