Abschiedsfeuer





Ostern ist nun seit einigen Tagen vorbei. Nur die noch nicht wieder abgeschmückten Bäumchen und Sträucher sowie sonstiges Gedöns an den Häusern, lassen auf das Osterfest 2019 Rückschlüsse zu. In den Regalen der viel zu vielen Supermärkte wird der Rest vom Fest zu ordentlichen Rabatten wie Sauerbier angeboten. Ich wollte gleich zuschlagen, doch meine bessere Hälfte drohte mit Scheidung. Ich habe einen zu dicken Bauch, meinte sie. Hhhmm! Stimmt!

Das wird sich bald ändern. In tiefsten Bayern geht es zum Rentnertreff des Morgens in das Fitnessstudio - zum Supersonderspartarif!

Tja, die Tage im schönen Dresden, sie sind gezählt. Aber, vor dem vergnügen hat der Herr den Schweiß gesetzt. Und im Angesichts meines alternden Körpers, musste ich heute noch mal so richtig ran. Keller ausräumen. Es gab hier viel zu tun, ich packte es an.

Den Müll der vergangenen Jahrzehnte. Er lag vor, neben und hinter mir. Alte Tapetenrollen, noch ältere Klobrillen, Plasteteile, der unterschiedlichsten Herkunft. Alles muss rau!

Zum Schluss, so ab 20.30 Uhr gab´s ein kleines Abschiedsfeuerchen. Ich genehmigte mir ´ne Pulle Bockbier. Bald steht der Mai vor der Tür. Dann gibt´s Maibock - auch in Bayern.

Davor hat der Herr aber die schweißtreibende Arbeit gesetzt. Scheiß Bayern!
Sag´I doch!


" Grateful Dead " - " Fire On The Mountain " - 1981:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?