Auszeichnungen




Seit knapp 3 Monaten begleitet uns beim Laufen eine " Garmin " Multisportuhr Typ " Fenix 6 ". Ein wahres Wunderding der Elektronik. Sie zeichnet jede sportliche Aktivität auf. Ob es nun unser Lauftraining ist, oder das tägliche Treppe steigen, um die Stockwerke zu erreichen oder auch die abgeleisteten Schritte am Tag. Dem Mini - Computer entgeht nichts. Herzfrequenz oder Kalorienverbrauch werden selbstverständlich auch erfasst.

Voraussetzung ist allerdings, dass die Uhr umgelegt wird. Beim Laufen muss sie zudem entsprechend aktiviert werden. Am Ende der Strecke demgemäß wieder gestoppt werden.




Die Uhr erteilt auch Belobigungen, wenn eine zuvor registrierte Laufleistung übertroffen wird.




Und diese virtuellen Auszeichnungen habe ich hier mal eingestellt.
 


Doch die Technik hat so ihre Tücken. Zu Beginn der Aufzeichnungen hatte ich das Wunderding nicht gestoppt. Da zählte Tante " Garmin " bei allen drei Läufen innerhalb einer Woche fleißig weiter. Das führte zu der ungewollten Klassifizierung als " Marathoni ". Die Laufzeit war allerdings gigantisch und lag bei 66 Stunden. So lange und vor allem so weit wollen wir gar nicht laufen. Unser selbst erklärtes Ziel ist eine Teilnahme am " Darß - Marathon " 2023. Bis dahin gilt es aber noch fleißig zu trainieren. Ohne Schweiß kein Preis?


BLACKBIRDS OF PARADISE  -  Walk Before You Run  -  Trerror Bird  -  2016:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?