Warte, warte, nur ein Weilchen, dann kommt Corona auch zu dir!




Tante " Corona " hat die Welt immer noch in ihrem Würgegriff. Täglich melden die Medien Rekordzahlen bei den Inzidenzen. Es wird wohl noch eine Weile so weiter gehen. Bis die Mehrzahl der auf der nördlichen Halbkugel lebenden Menschen bei steigenden Temperaturen wieder hinaus in die freie Natur gehen, um dort ihre Gelüste, wie Essen, Trinken und Balzen befriedigen zu können. Dann hat die Seuche bis zum Herbst nur geringe Chancen. Die Zahlen sinken, für die Geimpften und Genesenen ist der Urlaub gesichert. Doch bis dahin wird es noch einige Wochen dauern und die gemeldeten Neuinfektion bleiben auf sehr hohen Niveau.

Damit steht auch fest, dass täglich mehr als 200.000 neue Infektionen hinzu kommen. Inzwischen sind es in Deutschland mindestens 12,4 Millionen gemeldete Fälle. Das heißt auch: Beinahe jeder Sechste ist von der Seuche heim gesucht worden. Die Dunkelziffer dürfte wesentlich höher liegen. Weil das so genannte Meldewesen zusammen gebrochen ist, können nicht alle neuen Fälle erfasst werden. Nicht wenige verheimlichen eine " Corona " - Infektion. Aus welchen Gründen auch immer. Bei einigen hatte die Infektion keinerlei körperliche Auswirkungen; sie verlief nahezu symptom frei. 

Die Politik in Deutschland, in Europa und in der Welt reagiert mittlerweile eher gelassen auf die explodierenden " Corona " - Fallzahlen, weil es sich nunmehr um die vermeintlich harmlosere " Omikron " Variante handelt, mit der die Menschen zu rechnen haben. Weil on den Verantwortlichen zwar gebetsmühlenartig Warnungen und Hinweise auf die Einhaltung oder Beachtung der erlassenen Verhaltungsregeln erfolgen, werden sie fast gar nicht mehr wahr genommen. Auch die Medienmeute hat sich klamm heimlich aus der tagtäglichen " Corona " - Berichterstattung verabschiedet. Das Interesse an jenen Meldungen über Inzidenzen, Todesfälle und Hospitalisierungs - Indices erlahmt merklich. " Corona " ist aber dennoch nicht mega - out. 

Seit jenen Tagen, an denen dieses Virus zum ersten Mal einen Platz in der täglichen Nachrichtenflut erhielt und eine neunmalkluge " Expertin " eines medizinischen Fachbereichs der Uni München hierzu fabulierte, dass es nur durch Austauschen körpereigener Flüssigkeiten zu einer Infektion käme, mussten wir alle Dazulernen. Mitnichten steckt sich ein Durchschnittsbürger nur beim Geschlechtsverkehr mit einem Infizierten mit " Corona " an und auch ein bloßes Händeschütteln muss nicht zu einer Infektion führen. Dass das Tragen von Gesichtsmasken unterschiedlicher Form, Farbe und Güte uns dabei hilft, das verdammte Virus nicht verpasst zu bekommen, haben die Bundesdeutschen denn erst einige Monate später so richtig geschnallt. Auch das Abstandhalten von mindestens 1500 Millimetern hat uns die Wissenschaft schon bald als ein Gegenmittel verkaufen können. 

Infektion hin, " Corona " her - dieses alles wird von den Gegnern dieser Gesundheitspolitik, die sich nolens volens eher als Demokratiefeinde und rechtslastige Neinsager, verblendete Schwurbler sowie Dauerfrustrierte zeigen, in den Wind geschossen. Sie phrasieren von und über eine " Corona - Diktatur ", die uns " unsere " Freiheitsrechte beschneidet, jene sogar aberkennen möchte und sogar - natürlich von höheren Mächten - von außen gelenkt, uns mittels elektronischem Gedöns nachhaltig manipulieren und im Sinne einer mutmaßlich agierenden " Weltregierung " knechten möchte.

Boah, ey, soviel Schwachsinn in einer derart kurzen Zeit habe ich nur zu Beginn meines Studiums der BWL und Juristerei aus den Mündern und Megaphonen der all gegenwärtigen K - Grüpplern vernommen. Die träumten einst, so vor mehr als 50 Jahren, von einer " Weltrevolution ", der " Diktatur des Proletariats " oder befürchteten aus dem faschistisch - kapitalistischen sowie bourgeoisen Umfeld eine " präventive Konterrevolution ". Nun, nach einigen Jahrzehnten sind nicht wenige jener " Berufsdemonstranten " von einst selbst zum Handlanger dieses Staates und zum Sprachrohr der " Mehrheitsgesellschaft " geworden und werden von den Unzufriedenen, den vermeintlichen " Wutbürgern " wegen ihrer Politik und gezeigten Einstellung zu dem Staat, seinen Institutionen, an den Pranger gestellt.

Ich werde seit längeren Zeit das ungute Gefühl nicht los, dass sich jene Abläufe seit Dezember 2019 irgendwie, irgendwann und irgendwo schon einmal, nein viele Male, ereignet haben. 

Berufsverbot in den 70ern = Betretungsverbot in 2022?

" Impflicht " = Die Diktatur der Mehrheit über eine Minderheit?

Die EU = Ein symbolischer Verbund in Gestalt der Flagge, um die dort lebenden Menschen zu knechten?

Und so berichten die Medien über jene selbst ernannten Retter der Freiheiten in Gestalt der " Spaziergänger ", die sich - nicht selten - an keine " Corona " - Auflagen halte, um für den Wiedererhalt ihre ihnen abgenommenen Freiheiten öffentlich " Widerstand " zu leisten und dabei zu behaupten " Wir sind das Volk "!

In einigen " SPIEGEL " - Ausgaben der letzten Wochen las ich, dass in einigen Regionen des benachbarten Freistaates Sachsen die Mehrzahl  der dortigen Bewohner als " ungeimpft " registriert wurde. Das dort " Geimpfte " als  Minorität kein Gehör finden und ihre Argumente pro " Corona " - Schutzimpfungen von den um Teil aggressiv auftretenden " Impfgegner " als " Lüge ", " Propaganda der Mainstream - Medien, die unisono regierungshörig seien " und als " Fake - Nachrichten " nieder gemacht werden. Die Diktator der Minderheit gegenüber der Mehrheit?

Auch wenn sich nicht wenige Medienvertreter gerne auf dieses Bundesland als Exponent jener " Corona " - Politikverweigerer und rechtsgewirkten Gegner " unserer " Demokratie eingepegelt haben, zeigen solche " Demonstrationen " gegen die aktuellen " Corona " - Beschränkungen kein symptomatisch, spezifisches Abbild des Demokratieverständnisses aller Sachsen,  oder Ostdeutschen insgesamt. Die Kundgebungen gegen den angeblichen Entzug der Freiheitsrechte finden auch in Westdeutschland statt. 

Und sie dürften legitim sein, denn das Demonstrationsrecht eines jeden Bürgers findet sich in der Verfassung dieses Landes wieder. Wie es ausgestaltet werden darf, regeln bekanntlich allgemeine Gesetze. So, wie es bei der von jenen " Querdenkern " und anderen Unzufriedenen ständig eingeforderten Meinungsfreiheit ebenso der Fall ist. 

Wenn ich mir den " Corona " - Fallzahlen in den letzten 14 Tagen betrachte, werden sich alsbald die routinemäßig abgehaltenen " Corona " - Folklore - Versammlung alsbald in Wohlgefallen auflösen, denn auch jene Teilnehmer dort, bekommen es demnächst mit dem Virus zu tun. Sie dürften an ihm eventuell genesen, womit eigentlich der Grund für ihre demonstrativ zur Schau gestellten Unzufriedenheit entfallen wird. 

" Warte, warte, noch ein Weilchen.... "

Bis dahin aber gilt eine prägnante Feststellung eines ehemaligen Jura - Studienkollegen aus der " wild - revolutionären " Zeit an der Uni Bremen, den der " SPIEGEL " mit den Worten zitiert:

" Versammlungsfreiheit ist ein Minderheitenrecht, ein Recht auf Dissens, sogar ein Recht auf Idiotie ".

Zitat aus: " DER SPIEGEL ", Heft 6 / 2022, S. 43    

 


MY SLEEPY KARMA  -  Akasha  -  Moksha  -  2015:
    



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?