Bilder des Jahres 2021
Wir schrieben Mittwoch, den 22. Dezember 2021. Noch zwei Tage bis Heilig Abend. Die Spannung stieg. Werden die Vorbereitungen zum Fest der Liebe, der Geschenke an die Lieben und des späteren Umtausches der lieb Geschenke von den Lieben, rechtzeitig beendet werden können? Gibt es noch Dinge, die tatsächlich in diesen letzten zwei Zagen unerledigt geblieben sind? Ja, ich werde meine Weihnachtsgeschichte aus den vergangenen 30 Jahren wieder einstellen und, ja, ich möchte noch einige Bilder aus dem in 9 Tagen in die Mottenkiste der Geschichte hinein gelegten Jahr 2021 veröffentlichen. Damit diese für alle Ewigkeit ( oder auch nicht ) aufrufbar bleiben.
Also, dann:
Januar:
Nachdem der Jahreswechsel ohne die öden Übertragungen von den Silvesterfeiern in Berlin oder sonstwo, ohne des blöde Geknalle mit immer ausgefalleneren Feuerwerk und die Saufexzesse außerhalb und innerhalb der eigenen Vier Wände durch die staatlichen Anti - Corona - Maßnahmen von statten gehen musste, können sich die Deutschen auf ein durchaus ereignisreiches Jahr 2021 freuen.
Wir sind im trauten Heim verblieben und haben uns beim Zappen von einem Fernsehkanal zum anderen darüber amüsiert, wie dämlich doch viele Sendungen sind, weil die krampfhaft bemüht waren, sich aus der Masse jener Silvester - Dauerverblödung heraus zu schälen. Der MDR versuchte es mit einer aus Konserven - Zusammenschnitten bestehenden " Oldie " - Sendung, in der die angeblich beliebtesten Lieder aus den 1970er Jahren kredenzt wurden. Ein absoluter Rohrkrepierer, diese Sendung zum Jahreswechsel.
Irgendwann im ersten Monat des Jahres kam dann tatsächlich der Winter mit Frost, Schnee und Eis. Uns war es egal, wir liefen dennoch beinahe alle zwei Tage unsere Rund um die nahe gelegenen Seen und sogar darüber hinaus.
PINK FLOYD - Breathe - Darkside Of The Moon - 1972:
Februar:
Weil die Welt auch im Februar 2021 fast nur ein Thema kennt, nämlich " Corona ", wurde das Ausmass des im Januar 2021 von verblendeten US - Amerikaner zu verantwortenden " Sturm " auf das Capital in Washington medial eher als Nebensache behandelt. Tatsächlich war jener Tag ein Niederschlag für die Demokratie.
Bei uns kam der Winter erneut zurück. Allerdings nur für einige Tage.
Wir haben uns endgültig von einem PKW mit Dieselkraftstoff verabschiedet. Unser Mazda 6 D Kombi wurde an ein jüngeres Paar abgegeben. Seit November 2020 fahren wir somit nur noch elektrisch - auch der Umwelt zuliebe.
ELECTRIC PRUNES - Train For Tomorrow - I Had Too Much To Dream ( Last Night ) - 1967:
MÄRZ:
Das Frühjahr kommt, der Frühling naht - " Corona " bleibt. Immerhin hat es uns nicht erwischt. Wir bemühen uns um einen Impftermin. Ansonsten lautet die Devise: " Maske auf, Abstand halten, keine Experimente "!
Das haben sich auf die Fürsten der schwarzen Macht gedacht und zwei Kerle für die K - Frage ins Rennen geschickt. Unser Markus aus dem nahen München musste dem NRW - Hobbit Laschet den Vortritt lassen. Mir egal, die von Korruption ( Masken - Affären ) durchzogenen Christunionisten habe ich nie gewählt und werde es auch nie tun.
Im fernen Ägypten läuft ein Container - Gigant auf Grund. Chaos ( so wie in der Anti - " Corona " - Politik ) ist die Folge. Der weltweite Handel ist beeinträchtigt; es kommt zu Lieferengpässen . Vornehmlich aber wohl wegen " Corona ". Das Virus mutiert - es wird weiter gestorben.
Langsam, aber dafür sehr sicher, droht uns eine 7 vor der Altersangabe!
APRIL:
Die " Corona " - Krise, der " Masken - Deal ", der Streit um Merkel´s Erbe lässt die Schwarzen nicht zur Ruhe kommen. Doch: Irgendwie hat der Bayern - Murkus es geschafft, hier genügend Impfstoff heran karren zu lassen. Meine bessere Hälfte bekommt ihren ersten Pieks mit dem angeblich " guten " Stoff von " biontech ". Sie fühlte sich nur ein wenig schlapp. Nach einigen Stunden war dieses Gefühl indes vorbei. Im " Impfzentrum " des Freistaats in der Kreisstadt Freising war an jenem Sonntag nix los. Eine ausgemusterte Kaserne musste für den groß ausgeschilderten Namen " Impfzentrum " her halten und wurde umgestaltet.
In Berlin wird in Übereinstimmung mit den 16 Bundesländern die " Bundesnotbremse " als Anti - " Corona " - Instrument kreiert und per Gesetz verabschiedet. Die Seuche lässt noch weitere krude Wortschöpfungen zu, die von der Medien - Industrie in die Öffentlichkeit kolportiert werden. So:
" Impfneid ", " Impfdrängler ", " Impfquote ", " Corona - Leugner ".....
MAI:
Auch das 22 Jahr im " neuen " Jahrhundert / Jahrtausend ist nicht friedlicher als all jene vielen Jahre zuvor. Am Grenzgebiet zu Israel bekriegen sich Kämpfer der Hamas und die israelische Armee. Tagelang fliegen Raketen und bringen Tod und Zerstörung. Dank der zügigen Impfungen gehen dafür die " Corona " - Fallzahlen zurück. Aber auch in Deutschland werden immer weniger Neuinfektionen gemeldet. Die restriktiven Maßnahmen scheinen zu greifen; die wärme Jahreszeit hilft dabei.
Auch ich bekomme den ersten Piekser mit Astrazeneca. Gemerkt habe ich bis auf ein leichten Druckschmerz im linken Arm, nüscht. Von wegen Nebenwirkungen und das von den Impfgegnern versprochene " Giftzeug des Teufels " bewirkte weniger als die Frühjahrsmüdigkeit.
Was eher unangenehm wurde, waren die Zahnarztbesuche in Unterschleißheim, wo sich bis auf vier noch brauchbare Zähne, alle übrigen für immer aus meinem Gebiss verabschiedeten. Zur Belohnung gab es statt eines reichhaltigen Brunches Haferschleim ( Kölln - Flocken ) mit Kakao ( Kaba ), weil ein künstliches Kauwerkzeug, die so genannten Dritten, mich noch nicht kraftvoll genug zubeißen lassen.
Der schöne Nebeneffekt: Ich habe seitdem mehr als 6 Kilogramm abgenommen.
JUNI:
Der Sommer naht - Tante " Corona " scheint kein Thema mehr zu sein, zumal die Fallzahlen sinken. Die Nachrichtenlage, vermittelt durch die, von den Neofaschisten und ihren braunen Kohorten zu " System - Medien " herab gewürdigten Medien, widmet sich allmählich anderen Thema. " Corona " scheint durch die Impf - Kampagnen als besiegt zu gelten. Doch der weitere Feind in diesem, unserem, sich in den wohl verdienten Sommerurlaub begebenden Gesellschaft, lauert weiterhin im Hintergrund und wird später wieder auf uns schießen. Zudem steht die Bundestagswahl vor der Tür. Die Politiker möchten ihrem Wahlvolk keine weiteren Ein - und Beschränkungen zumuten. Die vielen Parteien und alle zu " Systemlingen " abgestempelten Anhänger, sie schweigen.
Meine bessere Hälfte bekommt über das " Impfzentrum " in Freising ihren zweite " Biotech " - Dröhnung. Danach geschieht nahezu nichts. Einzig, sie fühlt sich etwas schlapp und der linke Arm verursacht bei der Einstichstelle leichte Schmerzen. Doch weder droht ihr die Unfruchtbarkeit, noch eine Fremdsteuerung mittels eines von Bill Gates, Microsoft oder anderen bösen Personen sowie Mächten eingepflanzten Chip; ebenso bleibt das prognostizierte Siechtum, das ihr durch das im Wege der Zwangsimpfung verpasste " Giftzeug des Teufels " hervorrufen soll, vollkommen aus. Dafür blieb uns ein Daueraufenthalt auf der Intensivstation irgendeines Krankenhaus erspart. Der Frühling verabschiedete sich nahezu übergangslos in die dritte Jahreszeit, in der sich die Natur bunt und hell zeigt.
BLUE CHEER - Sumertime Blues - Vincebus Eruptum - 1968:
JULI:
Das Jahr bringt überall auf der Welt Unwetter als Zeichen des sich verändernden Klimas, das von Menschenhand verursacht, im Juni einen Tornado in Tschechien und Teilen Mitteldeutschlands hervor rief. Noch heftiger traf es die Region um das Ahrtal in Nordrhein - Westfalen und Rheinland - Pfalz. Hier kamen Menschen ums Leben, als eine Flutwelle eine Reihe von Ortschaften beinahe ausradierte. Der finanzielle Schaden wurde auf etwa 14 Milliarden Euro taxiert. Auch die Nachbarländer Belgien sowie die Niederlande waren von jenem " Jahrhunderthochwasser " betroffen. Während sich jene betroffenen Menschen mit dem schieren Überleben zu beschäftigen hatten, flogen zwei Milliardäre ins All. Wir verbrachten einen mäßigen Sommermonat mit eher durchwachsenen Temperaturen bei reichlich Regen im trauten Heim und steigerten dabei unsere Laufleistungen. Ich ließ mir eine zweite " Anti - Corona " - Spritze verpassen. Die Impfung verlief komplikationslos. Meine bessere Hälfte hatte aber mit den Unannehmlichkeiten einer Gebisssanierung zu kämpfen.
August:
Der Hochsommer, der eigentlich keiner war, ließ die " Corona " - Fallzahlen sinken. Der Wahlkampf bleibt dennoch eher eine Art von Schnellzug mit gezogener Bremse. Lahm, teilweise inspiriert und selbst das " Afghanistan - Desaster " lässt bei den Parteien keine Aufbruchstimmung aufkommen. Auch die Weltseuche Nummer 1 ist im Wahlkampf tatsächlich kein Thema. Das Gezänk um die K - Frage verursacht in der Bevölkerung einen Stimmungsumschwung, dazu kamen die noch in den Medien köchelnde " Masken - Affäre " sowie die " Corona " - Chaos - Politik. Die Union sieht sich in einem historischen Umfragetief.
Ich habe über 2 1/2 Wochen die beiden Hunde der Hauptfamilie in Oberschleißheim zu betreuen. Zudem bekommen wir Besuch von einer ehemaligen Studienkollegin aus Leipzig. Der Schwimmteich wird dabei trotz mäßig warmen Wetters fleißig genutzt.
Während wir ab Ende August unsere Urlaubsvorbereitungen treffen, verändert sich das Gesamtbild an dem Baugebiet Eching - Ost nahezu wöchentlich.
WEATHER REPORT - Second Sunday In August - I Sing The Body Electric - 1972:
September:
Die Wahl zum 20. Bundestag fand am 26. September 2021 statt und brachte nach 16 Jahren Merkel - Kanzlerschaft und Regierungsbeteiligung der CDU / CSU eine veränderte politische Lage in der Bundeshauptstadt mit sich. Erstmals in der Geschichte Deutschlands ( der BRD ) wurde ein drei Parteienbündnis geschmiedet. Die Schwarzen indes waren abgewählt, deren Personal - Karussell rotierte wie selten zuvor. Wir hatten unser Stimmen für einen Wechsel bereits per Briefwahl vor dem Urlaubsantritt abgegeben. Am 5 September packten wir den VW Bus der Tochter und fuhren Richtung Ostsee auf den Darß.
Ja, es war auch in diesem Jahr dort richtig voll. Zumindest in der zweiten Septemberwoche. Fahrradfahrer überall und nirgends. Bei sonnigem, später durch wachsenem und auch windigem Wetter bauten wir unsere Laufleistung weiter aus. Pilze gabs ab Mitte September auch, wenngleich nicht in jenen Mengen wie im Vorjahr.
JULIE DRISCOLL, BRIAN AUGER & THE TRINITY - All Blues - Streetnoise - 1969:
OKTOBER:
Der Sommer hatte sich längst verabschiedet. Im herbstlichen Berlin zählten die Politiker die letzten Tage der geschäftsführenden Bundeskanzlerin Merkel. Viele Dinge waren auch dort im Umbruch. Langjährige CDU / CSUler mussten ihre Büros - vielleicht für immer - räumen. Die Armen! Doch sie fallen sehr weich. Dank der entsprechend verabschiedeten Gesetze kassieren jene Damen und Herren drei Monate lang Übergangsbezüge in voller Höhe ihres letzten Salärs. Wer hat das schon?
Das gegenüber liegende Baugebiet nimmt weiter Formen an. Wir laufen jetzt eine Zeit lang beide Echinger Seen ab. In 2 Stunden sind wir durch.
Die Hauptfamilie fliegt wegen Halloween nach Irland. Ich durfte zum zweiten Mal die beiden Hunde versorgen. Spaziergänge im Morgengrauen inbegriffen.
TEN YEARS AFTER - Slow Blues In C - Live At The Ballroom Winterland San Francisco 1975:
Kommentare