Katze hat sich versteckt





Seit über 60 Jahren zählen Katzen mehr oder minder zu meinen Mitbewohnern. Innerhalb dieser vielen Jahre hat so mancher Stubentiger mich mit seinem Einfallsreichtum erstaunt. Vor allem dann, wenn es darum ging, sich aus den unterschiedlichsten Gründen zu verstecken.  

Als mir meine bessere Hälfte vor einigen Tagen einige Bilder, die Katzenhalter von ihren Lieblingen und deren ausgewählten Rückzugsorten aufgenommen hatten, zeigte, erinnerte ich mich an einige Erlebnisse, die ich selbst hierzu hatte.

Der war die Katze " Miezi ", die ihre Jungen im Lederhut unseres Vaters, der auf einem in der Waschküche stehenden Holzregal versteckt hatte, wo sie erst viele Tage nach ihrer Geburt gefunden wurden.

Da war der Kater " Bubi / Bubsi ", der sich unter meinem " IKEA " - Schrank versteckt hatte, den ich dort nach längerem Suchen entdeckte.

Da war mein Kater " Cara ", der neben einer Kaffeemaschine saß und dort Stunden lang regungslos verweilte, ehe er gefunden wurde.

Da war mein Kater " Willy ", der sich neben einer Restmülltonne gesetzt hatte und den wir ebenfalls nach langem Suchen dort entdeckten.

Unsere Katze " Nele " liebte den Amerikanischen Kühlschrank so sehr, dass sie sich ständig auf dessen Dach neben einem Kofferradio setzte.

Kater " Oskar " sprang vom Balkon des Schlafzimmers zirka 3 Meter in die Tiefe, landete dort in unserem Olivenbaum und versteckte sich anschließend im Bambus, wo wir ihn erst nach längerem Suchen entdeckten.

Die Gründe für das Verstecken der Katzen sind vielfältig. Zumeist wollen sie sich hierdurch vor einer Unannehmlichkeit verdrücken. So, wie diese beiden Kater, die keine Lust auf ihre täglich zu verabreichende Spritze haben, die sie nach Wochen wieder gesund machen soll.



RUFUS ZUPHALL  -   The Cold Of Winter  -  Avalon And On  -  1969:




  

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?