Der Corona - Kasper



Heute ist der 1. Dezember 2021. Ein Mittwoch. Noch 23 Tage bis Heilig Abend. Noch 30 Tage bis zum Neuen Jahr - 2022.

Heute Morgen erhielt meine bessere Hälfte eine Email. Eigentlich wäre dieses nichts Außergewöhnliches. Doch der Inhalt diese elektronischen Nachricht war es dann doch. Unsere in der Nähe wohnende Tochter hatte die Mail gesandt. Der Nachricht war ein Anhang beigefügt. Weil diese Mail " nur " weiter geleitet wurde, fanden sich in ihr einige kommentierende Sätze. Diese deuteten auf die Fassungslosigkeit hin, die unsere Tochter mit dem Inhalt der weiter geleiteten Email zum Ausdruck brachte.

Die Mail stammte nämlich vom leiblichen Vater, dem Mann aus der ersten Ehe meiner besseren Hälfte. Der lebt irgendwo auf dem Lande in Mecklenburg - Vorpommern. Dort wohnt er zusammen mit seiner jetzigen Frau, die zwei längst erwachsene Söhne in die Ehe brachte, Ein weiterer gemeinsamer Sohn folgte, der mittlerweile auch volljährig ist.

Nun, die beiden älteren Söhne sind seit Jahren berufstätig. Der ältere der Beiden hat studiert, dann promoviert und eine Professur an der Technischen Universität Lübeck erhalten. Der jüngere Sohn ist als Polizeibeamter irgendwo im ostwestfälischen Raum tätig. Der dritte, der gemeinsame Sohn, studiert an einer Universität Chemie. 

Weil die Eltern auch Akademiker sind, haben die drei Kinder auch einen Schul - und Berufsabschluss erhalten. Ein Außenstehender könnte den Eindruck erhalten, dass es sich bei dieser Familie um durchaus intelligente Menschen handeln müsste, die nicht nur mit beiden Beinen fest im realen Leben stehen, sondern auch jene Ereignisse, die sich täglich um sie herum so abspielen, sachbezogen reflektieren und bewerten können, um hieraus ihre eigenen Rückschlüsse zu ziehen.

Doch der äußere Schein trügt.  

Alle fünf Erwachsene sind  Kritiker der " Corona " - Politik und Impfgegner. Ob sie samt und sonders dem AfD - Umfeld zuzuordnen sind, lässt sich nicht mit Bestimmtheit sagen. Jedoch trifft dieses zumindest auf die beiden Eltern zu.

Und just in diesem Zusammenhang ist denn auch der Inhalt jener Mail zu sehen, den mir meine bessere Hälfte heute Morgen vorlas, Ich ging hier um ein Ereignis, das mit der immer noch grassierenden Seuche zu verstehen ist. Der jüngere Sohn behauptet, dass er als nicht gegen das Virus Geimpfter während der Autofahrt von einem im PKW sitzenden Kollegen, der wiederum doppelt geimpft worden sei, mit " Corona " infiziert wurde und sich nun in häuslicher Quarantäne begeben musste. Dieses geschehe im eigenen Haus, in dem der auf Covid positiv getestete jüngste Sohn einen Kellerraum eingerichtet bekommen habe. 

Okay, dieses ist möglich. Jedoch nicht gerade ideal, denn die Kontaktmöglichkeiten innerhalb der Familie sind auch dann noch gegeben und nahezu unbegrenzt. 

Nun, der Vater des Infizierten ist ein renitenter Impfverweigerer oder gar Impfgegner. Und dieses, obwohl er mit seinen über 71 Jahren gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe zu sein scheint. Er hatte bereits zwei Herzinfarkte, einen hieraus resultierende Bypass - Operation und befindet sich in regelmäßiger ärztlicher Behandlung. Und dort wurde ihm von der Ärztin dringend anempfohlen, sich gegen Covid impfen zu lassen. 

Doch der AfD - Anhänger und Impfgegner verweigert dieses. Das darf er noch. Schließlich besagt das deutsche Grundgesetz, dass jeder Bürger ein Recht auf körperliche Unversehrtheit hat, was im Umkehrschluss auch bedeutet, dass ein Impfverweigerer sich nicht impfen lassen muss, wenn er der Meinung ist, die ihm zu applizierende Spritze könnte ihn gesundheitlich beeinträchtigen. Mit welchen Argumenten er diese Verweigerungshaltung garniert, ist ebenso völlig unerheblich.

Er könnte - wie es in jener Bevölkerungsgruppe durchaus üblich ist - seine Weigerung darauf stützen, dass in dem Impfstoff Substanzen beigemischt wurden, die den eigenen Willen negativ beeinflussen. Er könnte auch behaupten der Ex - " Microsoft " - Chef Bill Gates versuche hierüber den " Impflingen " ein Chip einzusetzen, über das sie später manipulierbar und dann zu willfährigen Handlangern bei der Gründung einer Weltherrschaft des Konzerns degradiert werden. Er darf auch die Hypothese heran ziehen, wonach auch die gegen " Corona " vorgesehene Impfung das eigene Immunsystem schwäche, auch Allergien auslöse, ihre Nebenwirkungen auf den geimpften Menschen unkalkulierbar sei und die Herstellung nur der Pharma - Industrie zugute käme.

Ob nun völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen oder weniger abstruse Bedenken, sie allesamt müssen von der Legislative berücksichtigt werden, sollte es tatsächlich im kommenden Jahre zu einer allgemeinen Impfpflicht kommen.

Bis dahin ist aber noch ein wenig Zeit. Und so sterben Tag für Tag weitere Hunderte an der Seuche, weil sie sich nicht haben gegen " Corona " impfen lassen. Ob nun aus Bequemlichkeit, aufgrund von gezielten Desinformationen, die sie als wahr auffassen oder weil sie schlicht und ergreifend gegen die Politiker, gegen die demokratische Ordnung im allgemeinen sind und sich dabei von Demagogen, Scharlatanen, Lügner, Hetzern, Verbrechern, Rassisten, Neo - Faschisten und der AfD sowie anderen ähnlichen Parteien und Gruppierungen schlichtweg für dumm verkaufen lassen.

Tja, der werter Herr mit der DDR - Promotion, Stasi - Vergangenheit und AfD - Sympathie möchte sich eben deshalb nicht gegen die Seuche impfen lassen, Das darf er - wie gesagt - durchaus. Jeder ist auch hier für sich selbst verantwortlich. Anders, als es in der DDR der Fall war, Dort galt eine allgemeine, eine gesetzliche vorgeschrieben und eine repressiv umgesetzte Impfpflicht. Würde dieser Staat noch existieren, gäbe es dort seit dem Ausbruch der " Corona " - Seuche kaum Infizierte, wenige Tote und Inzidenzen, die nahe Null lägen.

Doch die DDR existiert nicht mehr. Und dieses seit mehr als 3 Dekaden. Und so wandelte sich so mancher glühender Anhänger des real existierenden Sozialismus auf nahezu wundersame Weise in einen rechtsradikalen AfDler, einem Impfgegner oder vielleicht " Corona " - Leugner. Denn: Was in das eigene Weltbild nicht hinein passt, was mit der eigenen Meinung nicht konform läuft und was von den " Systemlingen ", den angeblich angepassten Menschen und deren " links - versiffter " Presse, den " System - Medien " in die Öffentlichkeit gelangt, sind nur Unwahrheiten.

Als ich den Inhalt jener abstrusen Mail des AfD - Fans irgendwo bei Schwerin vorgelesen bekam und dabei noch erfuhr, dass dieses " Anti " - Held auch noch in einer langen Mail seine wirren Argumente gegen eine empfohlene Impfung der behandelnden Ärztin übermittelt hatte, kam mir der Gedanke, dass dieses Verhalten irgendwas mit dem Märchen vom " Suppenkasper " gemein hat.

Wie heißt es dort: 

Der Kaspar, der war kerngesund,
Ein dicker Bub und kugelrund,
Er hatte Backen rot und frisch;
Die Suppe aß er hübsch bei Tisch.
Doch einmal fing er an zu schrei’n:
„Ich esse keine Suppe! Nein!
Ich esse meine Suppe nicht!
Nein, meine Suppe ess’ ich nicht!“

Am nächsten Tag, — ja sieh nur her!
Da war er schon viel magerer.
Da fing er wieder an zu schrei’n:
„Ich esse keine Suppe! Nein!
Ich esse meine Suppe nicht!
Nein, meine Suppe ess’ ich nicht!“

Am dritten Tag, o weh und ach!
Wie ist der Kaspar dünn und schwach!
Doch als die Suppe kam herein,
Gleich fing er wieder an zu schrei’n:
„Ich esse keine Suppe! Nein!
Ich esse meine Suppe nicht!
Nein, meine Suppe ess’ ich nicht!“

Am vierten Tage endlich gar
Der Kaspar wie ein Fädchen war.
Er wog vielleicht ein halbes Lot —
Und war am fünften Tage tot.

    

Tatsächlich haben " Suppen - Kasper " und " Corona - Kasper " eine gewisse Ähnlichkeit. 

So wunderten wir uns denn auch nicht über eine an der Seuche erkrankte Brandenburgerin, die sich in einer Klinik weigerte, die erforderlichen medizinischen Maßnahmen anzunehmen. Sie behauptete, sie müsse sich nicht an die technischen Geräte und an einen Inkubator anschließen lassen, da sie ja nur eine Grippe habe. Als der Stationsarzt ihr unmissverständlich klar machte, dass sie im Falle der Weigerung bis zum Nachmittag verstorben sei, willigte sie schließlich ein.

Der " Corona - Kasper " hat viele Gesichter:






BUDDHA SENTENZA  -  Ride With The Devil  -  Mode 0909  -  2009:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?