4 Tolle Tage


Auf der Insel, in England, steppt seit Donnerstag der Bär. Die hoch betagte Königin, ihre Majestät Elisabeth II, lässt ihre 70jähriges Thronjubiläum begehen. Dazu dürfen ihre Untertanen satte 4 Tage bis zum Umfallen feiern. Ihnen wird jetzt offizielle das erlaubt, was ihr Premier Johnson - nicht unbedingt klamm heimlich - noch während der vielen Lockdowns in seinem Amtssitz zelebrierte. Es darf gesoffen, gehurt und gekotzt werden.

Das Erste übertrug doch tatsächlich einen Teil der Feierlichkeiten aus London. Gelaber und Gesabbel von irgendwelchen Expertinnen gab es dabei gratis. Auch eine hiesige " Blaublütige " mit dem Namen Gloria von Thurn und Taxis gab ihren Senf zu dem " Großereignis " dazu. Sie behauptete doch glatt, in den Adern der britischen Monarchin würde - auch - deutsches Blut fließen. Damit sei die englische Queen als verkappte deutsche Königin zu sehen.

Baoh, ey, bei derart viel Schwachsinn muss ein deutscher Untertan dann doch erst mal so richtig durchatmen, bevor er diese adlige Aussage verarbeiten kann. Von dem deutschen Adel ist ja seit vielen Jahren nicht mehr viel zu hören und zu sehen. Die " Piss - und Prügelorgien " des Hannoveraner Prinzen Ernst August sind bekanntlich viele Jahre her. Danach wurde es ziemlich ruhig um den Suffkopp.

Von den Wettiner ist nur zu vernehmen, dass sie diverse Rückforderungsansprüche wegen angeblicher Enteignungen gegen den Staat gerichtlich geltend machen und dabei mit abstrusen Argumentationen aufwarten. 

Und selbst aus den heimatlichen Gefilden des einstigen Fürstentums Schaumburg - Lippe hört und sieht der getreue Untertan des Fürst Alexander zu Schaumburg - Lippe, nein, des Alexander Fürst zu Schaumburg - Lippe, nicht mehr sehr viel. Der Adlige hat sich seit der Scheidung von Marie - Louise " Lilly " Prinzessin zu Sayn - Wittgenstein - Berleburg im Jahr 2002, eher als veritabler Unternehmer hervor getan, denn als Schürzenjäger. Einig die Liaison mit der Tochter des Modemacher Joop konnte ihn regelmäßig in die Klatsch - und Tratschspalten der Blöd - Blätter a la´" Bunte " bringen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_zu_Schaumburg-Lippe

Tja, da sind die britischen Royals von einem ganz anderen Kaliber.

Es ist müssig, darüber zu diskutieren, ob nun Charles und seine Dauer - Gespielin Camilla, Andrew und seine ruchbar gewordene Zuneigung zu ganz jungen " Küken " auf zwei beinen oder Harry und seine bürgerlich Meghan für mehr Schlagzeilen seit dem Tod von Dina gesorgt haben. Fakt ist, dass die gesamte Brut dem englischen Staat und den für ihn arbeitenden sowie überwiegend auch klingende Münze an den Fiskus abgebenden Bürgern, jährlich einige Milliönchen Pfund kosten ( zuletzt lt. " Statista 87,5 Mio Pfund ).

Eine Riesensumme, wenn der Engländer dieses mit den Ausgaben des Sozialhaushalts in Relation setzt. Diese sind ja von dem Clown Johnson erneut zusammen gestrichen worden. 

Doch die Untertanen ficht dieses alles nicht an. Sie halten den Royals die Treue. Da behauptete doch glatt eine der unzähligen Schaulustigen der großspurig aufgetragenen 70 Jahr - Feier zur Thronbesteigung der Königin Elisabeth II, dass diese es doch verdient habe, mit einem großen Fest geehrt zu werden. Schließlich habe sie für alle Engländer ( Briten auch ) jeden Tag in ihrem Amt sehr hart gearbeitet.

Was soll ein Außenstehender dazu noch sagen? Mir fiel angesichts dieser Dämlichkeit nur ein, dass ja noch viel schlimmere Staatsformen als jene konstitutionelle Monarchie gibt. Und: Jedes Land und dessen Bevölkerung hat vielleicht tatsächlich nur solch eine Staatsform verdient, innerhalb derer von Geburt auf als Schmarotzer agierende Menschen, ihr Unwesen weiterhin betrieben dürfen, weil die Masse der Bevölkerung derart dämlich ist, dass sie es zulässt. Und da erhält England eine Vorreiterrolle.

Na, denn:

Good, save the Queen?     



JURI GAGARIN  -  The New Order  -  At The Center Of All Infinty  -  2015:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?