Aus dem Reich der Wunderpillen




Seit vielen Monaten versuchen mich Reklame - Einspielungen davon zu überzeugen, dass ich mithilfe angepriesener Pillen mein Körpergewicht erheblich reduzieren könne. Dabei beschreiben jene Anbieter solche Wunderpillen die angeblichen Wirkungen ihrer Produkte mit knackigen Worten. 

Da wird beispielsweise von einem Gewichtsverlust über Nacht fabuliert. Unter Zuhilfenahme einer Pille pro Tag würden sodann sichtbar die Pfunde purzeln. Und dadurch verlören Menschen aus sämtlichen Altersklassen von 1 - 10 Kilogramm oder 11 - 20 Kilogramm und sogar 20 Kilogramm und mehr. Dieses dabei dauerhaft. Also für immer. 
Andere behaupten in ihrer reißerischen Werbung, dass ein Gewichtsverlust von 30 Kilogramm in nur 25 Tagen möglich sei, wenn der Käufer 2 " Gummis " pro Tage oder nur ein Gummi vor dem Schlafengehen zu sich nähme.





Bei soviel wundersamer Wirkung frage ich mich, warum ich mich mit Intervall - Fasten, dem durchaus anstrengenden Laufen beinahe jeden zweiten Tag oder dem weites gehenden Vermeiden von Fast Food - Fraß, Alkoholika sowie zuckerhaltiger Nahrung insgesamt herum quäle, wenn es einfach geht?

Auf einer Internetseite mit dem Titel " Gesundheit Zuhause " wird mir dazu lang und breit erklärt, warum jene Wunder - Gummis, die sich " Liba Slimming Gummies " nennen, dazu betrügen, auch ohne " qualvolle Diät ", anstrengenden Kraftsport oder sonst etwas, sein Kampfgewicht zu reduzieren.
  
In planvoller Zusammenarbeit einer - vermeintlich kompetenten - Dame sowie eines Ernährungswissenschaftlers, der hier als Dr. Frank Kern vorgestellt wird, propagiert jenes dynamische Duo die als Martina - Bader - Methode bezeichnete Abnehmvariante.
  

Tja, da muss dann sogleich die Frage nach der Seriosität solcher Produkte gefragt werden. Helfen jene auch als " Sättingungskapseln " geführten " Gummies " bei dem ewig fort währenden Kampf gegen so viel Körpergewicht?

Eine kurze, knappe sowie glasklare Antwort dazu lautet: " Nein! "


Derartige Werbung dient nur dazu, demjenigen, der auf sie herein gefallen ist, die Moneten aus dem Portemonnaie zu ziehen. Die sündhaft teuren "  Liba Gummies "  oder ähnlich nutzloses Zeugs, sind nur auf dem Markt, um dem Händler und Produzenten Profite einzuspielen. Wer einmal bei Tante Google den Begriff " Sättigungspillen " oder " Sättigungskapseln " eingibt, erhält eine Vielzahl von " Treffern ". Bei Aufruf jener - nicht selten - seriös aufgemachten Seiten werden die Kosten für jene Wanderpillen nicht sofort erkennbar. Sie lassen sich indes errechnen und betragen exklusive Versand von 85 € ab aufwärts, bis zu sage und schreibe 555 € je Kilogramm des beworbenen, nicht rezeptpflichtigen Produkts.

Während ich mein Online - Spiel mit dem bekannten Namen " Scrabble " weiter führe, obwohl jener Werbeschrott für jene Wunderpillen mich ständig nervt, schaue ich zu unserem jüngsten Kater herüber, der Platz in unserem Küchentablett genommen hatte und wohl zu diesem Abnehm - Märchen ebenfalls eine Meinung vertritt: 


     
So vertraue ich denn lieber meinem gesunden Menschenverstand, der mir immer wieder mahnend einbläut, keiner Reklame zu vertrauen.  

SIENA ROOT  -  In My Kitchen  -  Pioneers  -  2014:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?