Vom Winde umgeweht

 


Heute ist der 1. April 2023. Im so genannten Volksmund heißt es dazu: " April macht was er will! "

Und tatsächlich, dass Wetter konnte wechselhafter nicht ein. Bereits in der Nacht vom 31. März zum 1. April pfiff ein heftiger Westwind durch die Ritzen die nur einen Spalt weit geöffnete Balkontür. Der böige Wind blieb uns auch in den Morgenstunden erhalten, wenn er auch etwas abflaute. Wir überlegten nur einen Moment lang, ob wir unseren geplanten Lauf über den Hollener See und den Teil des Mallertshofer Holzes bis zum Echinger See und sodann zurück, überhaupt laufen können.  

Nach dem Start gegen 9.00 Uhr erledigte sich diese Frage von selbst. Ein steifer Wind weht uns direkt ins Gesicht. Kurz danach entschieden wir uns statt der etwas mehr als 8 Kilometern, dann nur en Hollerner See zu umrunden. 5 Kilometer sind auch etwas. Am 1. April ist es eben nicht ganz so einfach, in den Lauf zu kommen.

Immerhin zeigte mir unser Mini - Computer, dass es mittlerweile von April 2021 bis März 2022 339, 1 Kilometer und von April 202 bis März 2023 bereits 872,9 Kilometer geworden sind. Und dieses durch Regen, Matsch und Wind.

Gegen die Strömung des Älterwerdens, gegen den Wind?



PINK FLOYD  -  On The Run  - The Darkside Of The Moon  -  1973:






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?