Kachelmann - Wetter hat immer recht!


 

Gestern Nacht hat es geregnet. Endlich! Nach beinahe 2 1/2 Monaten Trockenheit kam der Regen. Es regnete in feinen Bindfäden herunter. Der Sandboden konnte das Nass deshalb gut auffangen, um am nächsten Morgen aus dem tristen hellen Gelb, dass die Wiesen rund um den Deich zeigten, ein zartes Grün werden zu lassen. Was die Natur erfreut, kann dem Urlauber dann doch ein wenig die Freude an dem Aufenthalt trüben.

Deshalb haben schlaue Leute jede Menge Tipps parat, was ein Tourist bei Regenwetter auf dem Darß unternehmen könnte, wenn das Fahrradfahren oder der Strandgang buchstäblich ins Wasser fällt:

https://www.quermania.de/urlaub-ausflug/ausflug-schlechtes-wetter-regen.php?h=6030&v=730

Allerdings sieht das " Wetterradar " in den nächsten Tagen nicht nach Regen aus: 

https://www.wetteronline.de/regenradar/ostseebad-prerow   

Was dem Urlauber sein sehnlichster Wunsch ist, nämlich Sonne, Wärme und Strandwetter, dürfte den Einheimischen nicht so erfreuen, denn er muss wieder den Wassersprenger in Gang setzen. Das war allerdings seit heute Nacht nicht mehr nötig, denn es trat das ein, was im Wetterbericht des Obergurus Jörg Kachelmann prophezeit worden war: Es regnete!



NEOCROMICON  -  Reqiem der Natur  - Tipps zum Selbstmord  -  1972:





  


    

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?