Wohin mit den Schokoladen - Osterhasen

 In der hiesigen " REWE " - Filiale sah ich einige Wochen vor dem Osterfest dieses hier:


Nach Ostern standen die Osterhasen und das weitere Gedöns zum größten Teil immer noch dort.

So stellte ich mir dazu die erneute Frage: " Wohin gehen die nicht abverkauften Osterhasen? "

Hierzu las ich denn auch:  

" FRAGE: Und was passiert mit den Schoko-Osterhasen, die zu Ostern nicht in den Supermärkten verkauft werden?
ANTWORT: Diese werden nicht wieder eingelagert, sondern zum Teil an Tafeln und andere gemeinnützige Organisationen verschenkt oder stark vergünstigt abgegeben. "

-  Zitatende  -  aus: https://idw-online.de/de/news672500

Also: Nichts da, mit wieder Einschmelzen und daraus Weihnachtsmänner herstellen!

Wenn ich mir dabei überlege, dass diese Kalorien lastigen Leckereien zu Tausenden immer noch in den Regalen herum stehen, weil sie längst viel zu teuer geworden sind, habe ich mir überlegt, dass von den mehr als 200 Millionen, die jährlich produziert werden, die Hälfte erst gar nicht in die Geschäfte kommt, sondern zu Weihnachten wieder angeboten werden und jene gigantische Zahl von mehr als 167 Weihnachtsmänner - sowie nikoläusen umgekehrt an Ostern. Da es sich um reduzierte Saisonwaren handelt, dann eben zum halben Preis.

Dann fällt zwar Weihnachten und Ostern auf einen Tag; dafür ist jedoch dann weniger, mehr und  es wird zum Teil " klimaneutral " produziert. Oder etwa nicht?



MONOMYTH  -     Aquilo     -   Orbis Quadrantis  -  2019:






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?