Kater´s Ruh.





Das Katzenleben kann doch nicht so anstregend sein. Oder etwa doch? Mit dieser Frage hatte ich mich vor ein paar Tagen zu beschäftigen. Beim Versuch, das routinemäßigen Betten machen bereits in den frühen Mittagsstunden abhaken zu wollen, traute ich meinen Augen nicht.
Da lagen unsere beiden Herren bräsig, breit mitten im Schlafgemach.

" Zum Teufel mit euch ", brummte ich und wollte die Tür wieder schließen. Doch nun regten sich die beiden schläfrigen Vierbeiner. Schnell noch ein paar Fotos mit der Digital - Kamera geknipst und dann die Tür wieder zu gemacht.

Als ich zirka 2 Stunden später wieder in das Zimmer schaute, waren die beiden Schlafmützen verschwunden. Wohl mit einem kühnen Sprung auf das Fensterbrett und von dort auf die Kante der Terrassenmauer und schwupp, weg waren sie. Irgendwo im satten Grün der vielen Gärten entschwunden.

Spätestens gegen Abend erschienen sie wieder: Zur Raubtierfütterung. Aber, bitte schön, hinter einander. Schließlich möchte jedes Kätzchen sein Recht auf Sonderbehandlung einfordern.
So ein Katzenleben hier scheint eben mehr als paradiesisch zu sein.

" Jethro Tull " und " Cats Squirrel " aus dem 1968er - Album " This Was " in einer 11-minütigen Live - Version:


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?