Mia san Meister?

Hach, was war das doch für ein wunderbarer Freitagabend! Im öffentlich - rechtlichen Fernsehprogramm wurden - aber nur ausnahmsweise - die Wiederholungsorgien von blödsinnigen Sendungen oder der xte Aufguss einer aus den USA importierten Krimi - Serie, durch Fußball unterbrochen. Nein, keine 20. Wiederholung einer WM - Partie aus Brasilien, auch nicht einer solchen zwischen den Bayern und Borussia Dortmund oder einer zum fünfzigsten Mal ausgestrahlten Dokumentation über die Bayern im Meisterjahr 1969 ff.

Nein, das Erste, die alte Tante ARD, zeigte Live - Fußball. Zum Auftakt der 52. Bundesligasaison spielten: Der FC Bayern München gegen den VFL Wolfsburg. Im - natürlich - ausverkauften Stadion. Tja, wer sich diese Begenung nicht bei den Töffeln von " sky " antun konnte ( das ist ja nur noch über ein Abo und in einigen, wenigen Kneipen möglich, deren Betreiber die unverschämte Erhöhung der Abo - Tarife überhaupt noch stemmen können ), durfte mit der Übertragung im ersten Programm vorlieb nehmen.
Der Kommentator hieß Steffen Simon. Ein Bazi - Lobhudeler par excellence. Und so phrasierte der ÖR - Mann denn auch die gesamten mehr als 90 Minuten über die angeblich so weltmeisterlich spielenden Bayern, die - wie schon im Juli - ihre 6 Weltmeister nochmals ehren durften. Nach dem Brimborium und dem Abnudeln der Nationalhymne durfte auch so etwas, wie Fußball gespielt werden.
Gäääääähn!
Wenn das weltmeisterlicher Meister - Fußball gewesen sein soll?
Simon sah das anders und kommentierte in der Sicht eines Bazi - Fans. Bei Fehlpässen der Wolfsburger holte er die große Kritikkeule aus dem Sack - dieser selbige. Bei Bazi - Abspielfehlern schwieg er - aber nicht aus Scham, sondern weil ihm wohl der Geistesblitz heim gesucht hatte, dass er aufgrund der FCB - Vorgaben, keinerlei kritische Anmerkungen abgeben durfte. Uli, der ja nun endlich im Knast - Alltag angekommen zu scheint scheint und für einen obligatorischen Stundenlohn von 1, 18 € seine Wurtsfinger schmutzig machen muss, hatte vor seinem Abflug hinter die Schwedischen Gardinen, es den TV - Hanseln noch einmal richtig eingebläut. Keine Bayern - Kritik.

Der FCB soll das Auftaktspiel zur 52. BuLi - Saison ja knapp mit 2:1 gewonnen haben. Die 2. Halbzeit des Spiels habe ich mir geschenkt und ließ die Flachbild - Kiste schwarz bleiben.
So schwarz, wie die Bazis auch sind und sich ärgern, wenn sie ein Spiel verlieren. Das drohte ihnen gestern nicht. Dazu waren die " Radkappen " aus der VW - Stadt zu harmlos. Doch: Eine richtige Abreibung, wie in den Jahren zuvor, gab es dieses Mal dann doch nicht.
 Weshalb das " Schickeria - Pack " aus der bayrischen Landeshauptstadt am 1. Spieltag keinen Durchmarsch, keinen lupenreinen Start - Ziel - Titel einheimsen kann.

Allerdings stellt sich auch in dieser Spielzeit wieder die Frage: " Wer soll diese Bayern stoppen? "

Deshalb verlegen wir Anti - Bayern uns auf andere Kriegsschauplätze. Davon gibt es ja genügend. Da wären die ethischen Grundsätze, an die sich ein jeder Bürger in diesem, unserem Lande halten sollte, vor allem, wenn er als Katholik in Bayern lebt.

Tja, da scheint es bei dem FC " Arroganz " doch zu hapern.
Ulrich " Uli " ( ob mit einem oder zwei " l " geschrieben, ist schnuppe ) Hoeneß wurde bekanntlich rechtskräftig zu 3 Jahren und 6 Monate Freiheitsentzug wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Zudem hat er einen zweistelligen Millionenbetrag an den Fiskus zu entrichten. Auch sonst war der große " Papi " der großen FC Bayern - Familie kein Kind von Traurigkeit. Er soll früher mal fremd gegangen sein. Nun, dass ist in unseren Gefilden nicht so selten und zudem nicht sanktionswürdig.  Aber auch sonst hat der CSU - Fan und Talk - Show - Großkotz nichts anbrennen lassen, wenn es darum ging, unliebsame Konkurrenz klein zu halten, ihr mit viel Geld Spieler wegzukaufen und sie mit Verbalattacken unterhalb der Gürtellinie öffentlich lächerlich zu machen und zu demütigen.

Dann wäre da der Karl - Heinz " Kalle " Rummenigge ( " All Night Long " ), der leicht lispelnde Laffe, der sich wegen just Steuerhinterziehung in Form eines Zollvergehens, als er zwei hochwertige Armbanduhren der Marke " Rolex " bei der Einreise auf dem Münchner Flughafen nicht deklariert hat, auch einen Namen gemacht hat. Inzwischen ist er als Hetzer und Sprücheklopfer der Bazis in " Ulis " Fußstapfen getreten. Er war vor vielen, vielen Jahren mal sympathisch. Auch hier gilt allerdings: Geld verdirbt den Charakter und Gier vernebelt die Resthirnmasse. Armer " Kalle ", jetzt bist du auch noch vorbestraft!

" Franzl " Beckenbauer. Die angebliche " Lichtgestalt " des bundesdeutschen Fußballs. Na, ja, der intelligenteste Mann an der Isar und umzu ist er nun gerade nicht. Und so ließ er sich bei einer Weihnachtsfeier dazu herab, als " Lichtgestalt " einer irdischen Vertreterin des gemeinen FCB - Fußvolks - zwar nicht in einer Besenkammer - ein Kind zu machen. Nun, der Franzl hat sich darin ja schon früh geübt, denn er wurde bereits mit 17 das erste Mal Vater. Seitdem floss viel Wasser die Isar herunter. Sybille, seiner vorletzte Frau, wurde ausgetauscht und die blonde Mitarbeiterin der FCB - Geschäftsstelle nahm sodann ihren Platz ein. Doch geheiratet hat er die Sekretärin dann doch nicht gleich, sondern wählte eine andere Variante: er ließ sich von der zweiten Ehefrau Sybille scheiden und ehelichte 2006 die Sekretärin Heidrun Burmester. Was immer dieser Gesamtablauf darstellen mag: Er ist nicht justitiable, wohl aber moralisch fragwürdig, wenn die gesellschaftliche Stellung des Ex - Fußball - Profis berücksichtigt wird.     


Der nächste Abweichler vom rechten Kurs ist der beim FCB unter Vetrag genommene Spieler Breno. Er wurde wegen schwerer Brandstiftung zu einer Freiheitsstrafe, die er zurzeit als Freigänger noch absitzt, verurteilt. Bei seiner Vernehmung zu dem Vorfall gab der Spieler an, reglmäßig starke Schlaftabletten über seinen Arbeitgeber starke Schlaftabletten erhalten zu haben, woraufhin die Staatsanwaltschaft München Ermittlungen gegen Verantwortliche des FC Bayern wegen des Verdachts des Verstosses gegen das Arzneimittelgesetz aufnahm.

Der bislang letzte im Bundes ist Franck Ribery´. Ihm wurde in Frankreich vorgeworfen in einem Münchner Hotel Geschlechtsverkehr mit einer Minderjährigen ausgeübt zu haben. Das Verfahren endete mit einem Freispruch. Den sexuellen Kontakt gab Ribery´allerdings zu, behauptete aber, nicht gewusst zu haben, dass die Prostituierte noch nicht volljährig war. 

Die FCB - Gemeinde ficht dieses alles nichts an. Sie glaubt nach wie vor an die Unschuld des " Uli " und all der anderen. Es seien böse Mächte, die von Bayern - Gegner ins Leben gerufen wurden, jeweils im Spiel gewesen. Und auch sonst war es rund um jene Fehltritte in den gleich geschalteten Medien doch sehr ruhig. So, wie es im Freistaat üblich ist, wenn Schurkenstücke im eigenen Land bekannt werden.
Die Anti - bayern - Gemeinde hat im Netz jedoch viele Freunde und kreative Köpfe, denen die satirische Einlage gelungen ist. Wollen wir wetten, dass diese bei dem FC " Arroganz " nicht gut ankommt?
Vielleicht brüllt Rummenigge oder ein anderer Knaller aus der Mimosen - Gesellschaft etwas von einer fällig werdenden Entschuldigung in die geiernde Medienlandschaft?

Hoch lebe die Meinugsfreiheit und das Internet, sonst könnte ich jetzt nicht über meinen FCB soviel ablästern.

Gut´s Nächtle mit: " Birth Control " und " Gamma Ray - Live  aus dem Jahr 1995:






Kommentare

Octapolis hat gesagt…
birth control... da saß doch ein gewisser hugo egon balder hinter der schießbude...

und die schwarzgelben haben es verissen... dafür werden wir pokalsieger! ;o)
Lobster53 hat gesagt…
Richtig! Balder bumste auf der Schießbude rum, noch bevor er zu den tiefsinnigen Privaten ging und dort einen auf " Tutti Frutti " machte. Joh, Pokalsieger, dat wär´s!

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?