Koa Neuer!


Hach, war das wieder spannend gestern. Nee, ich meine nicht das EL - Spiel zwischen den " Gladbachern " und dem Sparringspartner aus Sarajewo, sondern die Auslosung für die CL, die Königsklasse, in der die Millionen bereits mit Beginn der so genannten Gruppenphase, wie Öl aus einer Quelle in Südamerika oder im Law and Order - Staat Texas sprudeln.
Da schaute die gesamte europäische Beletage der Profi - Fußballvereine nach in das Steuervermeidungs - Millionärs - und Schicki - Micki - Schmarotzer - Paradies Monte Carlo, um brühwarm jene 32 Vereine in ihren 8 Gruppen kredenzt zu bekommen, die sich eben um jene Millionen Euronen streiten werden, die die UEFA auslobt, damit der dafür bezahlende Plebs die erforderliche Zerstreuung bekommt, um seinem tristen Alltag für ein paar Stunden zu entfliehen.

Dann - eher ganz nebenbei - wurde auch noch Europas Fußballer des Jahres 2014 gekürt. Hier hatte der bundesdeutsche Rekordmeister, der gesamtdeutsche Rekordpokalsieger und Überverein für alle Mühsamen und Beladen, der FC Bayern München, zwei heiße Eisen im Feuer.
Den Mondglatzenträger aus den Niederlanden Arjen Robben, der mit seinen Entengang ( der ein wenig an die Aufführung des " Gaucho " - Tanzes der DFB - Spieler in Berlin erinnert ) und den besten Torhüter des WM - Turniers in Brasilien, Manuel Neuer.

Gewählt wurde jedoch der Portugiese Christiano Ronaldo und zwar völlig zu Recht, denn kein anderer Fußballer prägte das Turnier der CL 2013 / 2014 so, wie der bei Real Madrid unter Vertrag stehende Portugiese.Der Fußballinteressierte mag über den besten Spieler Europas geteilter Meinung sein. Es mag ihn arrogant nennen, einen Schauspieler nennen oder einfach nur einen blasierten Pinsel., fakt ist aber nun einmal: An Ronaldo kommt keiner vorbei. Nicht der Fußballgott, nicht der Robben, nicht der Neuer.

Was war das deshalb wieder für eine Zwergenaufstand, als die Wahl für das Jahr 2014 zugunsten des Portugiesen entschieden war. Karl - Heinz ( All Night Long ) Rummenigge entschwand mit Neuer und Robben im Schlepptau durch den Seiteneingang. Wie geprügelte Hunde entschwanden die erfolgsverwöhnten Bayern - Familienangehörigen aus dem Kreis der anwesenden Großkopferten des europäischen Fußballs. Und mit dem Trio entging der vor dem Gebäude lauernden Medienmeute auch noch ein Headliner für die nächsten Sportnachrichten. " Koa Neuer ", oder so ähnlich hätte es eigentlich heißen müssen.

Doch, auch hier haben die Bazis alles im Griff: Der DFB - Präsident Wolfgang Niersbach sprach hoch offizielle tröstende Worte für Neuer aus. Ja, er hätte es verdient, ja, er - Miersbach - hätte ihn - Neuer - selbst gewählt. Der Deutschen - Feind Platini dachte da ganz anders. Er favorisierte von Beginn an Ronaldo.
Nun ist das Spektakel in Monaco beendet. Die Sieger ziehen von dannen und Neuer steht am Samstag wieder zwischen den Torpfosten - in Schalke. Das ist koa Heimspiel und ausgepfiffen werden wird er wohl auch.

Ach ja, das CL - Finale 2014 / 2015 wird im Mai des kommenden Jahres im Olympia - Stadion in Berlin ausgetragen. Das könnte wieder kein Heimspiel werden und gegen Real gibt´s dann auch wohl nix zu holen. Dank Ronaldo und alledem!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?