Pflaumen im August 2014.
















Brrrh, das soll jetzt immer noch Hochsommer sein?
Da hatte ich mir doch andere Temperaturen vorgestellt. Den vielen Pflaumen in unserem Baum scheinen die eher kühlen Nächte und die nur mäßig warmen Tage indes nicht viel auszumachen: Sie werden richtig blau oder eher türkis - blau und nach und nach reif für den Verzehr.







So holte ich mir heute Vormittag die ausziehbare Alu - Leiter aus dem Keller und stellte sie an den Pflaumenbaum.









Schon nach kurzer Zeit war das kleine Plaste - Eimerchen voll. Leckere, richtig bissfeste Früchte lagen dort drin. Die werden morgen die Auflage zu einem prima schmeckenden Pflaumenkuchen geben.
Hmmmmmmmh, mir läuft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen, wenn ich daran denke, ein schön saftiges Stück mit einem Löffel Schlagsahne verdrücken zu können.












Irgendwie hat frischer Pflaumenkuchen vom eigenen Backblech auch etwas mit dem Ende des Sommers zu tun. Es riecht dann in den Bäumen, im Garten oder im Wald nach Herbst. Der Sommer geht, die Sonne steht nicht mehr so hoch am Himmel und die Tage werden deutlich kürzer.

















Sei´s drum: Gut´s Nächtle mit Tony Joe White und Eric Clapton: und " Did Somebody Make a Fool Out of You ":







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?