" The Outlaws " - Southern Rock aus Florida.



Wer als Fan Gitarren lastiger Rockmusik ab den 1970er Jahren die Szene über blicken konnte, dem konnte eine Gruppe nicht entgehen, die sich " Outlaws " nennt.
Die Urformation gründete sich 1972 in Tampa, Florida und bestand aus:

Billy Jones (Gitarre), 
Henry Paul (Gitarre), 
Hughie Thomasson (Gitarre), 
Monte Yoho (Schlagzeug) 
Frank O´Keefe (Bass).

Die " Outlaws " zählen neben der " Allman Brothers Band ", " Lynyrd Skynyrd ", " Molly Hatched ", der " Marshal Tucker Band ", der " Charlie Daniels Band " oder " Black Oak Arkansas " zu den renommiertesten Vertretern des so genannten South Rock.
Einige Zeit nach ihrer Gründung erfuhr die Gruppe bereits personelle Veränderungen. Dennoch ist der von Beginn an gepflegte Musikstil, mittels mehrerer Gitarren, die sich permanent ergänzen, einen voluminösen Klangteppich zu produzieren, bis heute gleich geblieben.
" The Outlaws " sind immer noch live zu bestaunen und führen auch weiterhin Tourneen durch. 
Die einstigen Musiker Billy Jones, Frank O´Keefe und Hughie Thomasson indes verweilen längst nicht mehr unter uns.

http://de.wikipedia.org/wiki/Outlaws_(Band)

Auf dem 1978er Live - Album " Bring It Back Alive " findet sich der Knaller " Green Grass and High Tides ", den die Band immer noch regelmäßig zum Besten gibt:.
Na, denne und gut´s Nächtle mit diesem Ohrwurm:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?