Das Zirkuspferd wird 70



Das Leben eines Menschen verläuft nicht selten in bestimmten biologischen Bahnen. Nach der Geburt wächst er langsam heran, entwickelt sich zunächst schulisch und beruflich, sorgt möglicherweise für Nachwuchs, versucht sich ein Zuhause zu formen, indem er bis zur Verrentung verbleibt und könnte vielleicht die Zeit nach maximal 67 Jahren noch einige Jährchen und mehr nutzen, um auch sein vorheriges Dasein zu bilanzieren, ehe er den letzten Atemzug tätigt, sollte er das bisherige Dasein allerdings für die Nachwelt irgendwie geregelt haben.

Selbst ernannte Promis fallen dabei dann und wann aus der Rolle und produzieren innerhalb ihres Lebens so einige Kapriolen. Darüber lässt sich dann die Klatsch - und Tratschpresse oder andere Medien weidlich aus.

Morgen wird ein Bundesbürger 70 Jahre alt, der einer Vielzahl von Erdenbürgern unter den Namen Thomas Gottschalk bekannt ist. Der Meister der belanglosen Unterhaltungsshows wurde insbesondere durch den ZDF - Methusalem " Wetten, dass... " bekannt. Gottschalk, der ja ursprünglich vom Radio kam, genoss über 2 Jahrzehnte beim Rentnerkanal Narrenfreiheit.
Er konnte seinen Samstagsabend - Quotenbringer bis zum Exzess überziehen, ohne dass ein Programm - Fuzzis ihm den Saft abdrehte oder ein ZDF - Fürst dem Thomas dafür die Leviten las.

Ab 2011 war es dann mit der Herrlichkeit vorbei. Thomas schmiss die Brocken hin, nachdem ein Unfall die Sendung vorzeitig auslaufen ließ.

Gottschalk versuchte sich danach bei der Konkurrenz, dem Ersten. Sein kredenztes Format " Gottschalk Live ", das überwiegend aus Tratsch mit irgendwelchen Prominenten. Die Sendung wurde aufgrund unterirdischer Quoten abgesetzt.

Doch Untote leben vor allem im Show - Biz länger. Thomas ging auf Reisen. Er versuchte sich erneut bei den Privaten. Doch so richtige Freude kam bei ihm nicht wieder auf. Inzwischen ist er Rentner, erhält von der Rentenversicherungsanstalt eine monatliches Salär in Höhe von immerhin 915, 79 Euro, das er sich während seiner Dienste beim Bayrischen Rundfunk erwirtschaften konnte.

Nachdem sein Domizil im kalifornischen Malibu abgebrannt war, er sich von seiner langjährigen Frau trennte, lebt er zusammen mit einer neuen Lebensgefährtin in Baden Baden.

Neben weiteren Auftritten in verschiedenen Fernsehsendung ist " Uns Thommy " jetzt zu den Wurzeln zurück gekehrt: Er moderiert wieder im Radio.

Heute Abend gibt das ZDF ihm eine Geburtstagsparty. Ab 22.15 können er und einige prominente Gäste mit ihm in seinen 70. hinein feiern.

Boah, schon 70? Er sieht doch noch so jung aus!

In seinem letzten Buch mit dem Titel " Herbstblond ". Hierzu schrieb ein " amazon " - Rezensent:

Herbstgrau trifft es besser - der inzwischen sehr in die Jahre gekommene Ex-Star versucht hier krampfhaft, Aufmerksamkeit zu erregen und wieder etwas Geld zu verdienen. Das Büchlein ist harmlos, langweilig und der jugendliche Plauderton des angejahrten Autors passt nicht mehr. Keine Empfehlung. "

Zitatende - aus: https://www.amazon.de/Herbstblond-Die-Autobiographie-Thomas-Gottschalk/dp/3453604040


Nun, ja, es gibt eben unzählige Bücher, die es nicht einmal wert sind, dass sie erwähnt werden. Wäre Gottschalk nicht in den TV - Olymp gehievt worden, der Normalsterbliche hätte von seinem Traktat nichts mitbekommen.

Mit 70 hat man keine Träume mehr; wohl aber Erinnerungen. Und so ganz nebenbei verblassen diese sehr häufig schneller als so mancher Eisgraue es sich wünscht.
Gottschalk war das ZDF - Unterhaltungszirkuspferd. Nicht mehr und nicht weniger.



LA HELL GANG  -  The Beginning Remains The End  -  Mexican Summer  -  2014:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?