Karl, der ( Marien ) Käfer!



Vor einigen Tagen sah ich in einem der typischen Grabbeltische bei " Norma " die nicht verkauften Restposten der Ostersortimente. Da lagen - zum halben Preis - wild durcheinander geworfen, Osterbeutel, in denen sich ein Schokoladen - Osterhase und mehrere Schokoladen - Ostereier befanden. Weiterhin erkannte ich einige Packungen Schokoladen - Küken sowie Ostersortimente aus Gelle.
Eigentlich hatte ich bereits vor den vergangenen Feiertagen die drei Enkel und uns damit reichlich eingedeckt.

Doch ich konnte jetzt nicht widerstehen. Ein genauerer Blick in den Metallkasten zeigte mir sofort, dass sich dort noch zwei Beutel mit jenen Vollmilch - Marienkäfer befanden, die meine bessere Hälfte ebenfalls gerne naschte. Ich griff zu!

Seit Ostern nennen wir die durchaus schmackhaften Schokoladen - Marienkäfer einfach " Karl, der Käfer ".
In Anlehnung an das NDW - Lied der Gruppe " Gänsehaut ", die sich 1981 gründete und bereits drei Jahre später wieder auflöste.


https://de.wikipedia.org/wiki/Gänsehaut_(Band)


Die leckeren Käfer schienen ebenfalls nicht so begehrt zu sein, denn von ihnen lagen eben immer noch Packungen im Geschäft herum. Ostern ist ja bereits 4 Wochen her.

In einigen Supermärkten werden neben den Marienkäfern auch Maikäfer angeboten. Die hatte ich dieses Mal nicht gesehen. Auch von den um 30 % herunter gesetzten, kleinen " Lindt " - Osterhasen war bereits vor Ostern kein einiges Exemplar mehr in den Verkaufskartons zu sehen.

Ostern 2021 ist zwar noch sehr weit entfernt und fällt im kommenden Jahr auf den 4. und 5. April, doch ich werden mich bereits nach Weihnachten darauf einstellen, dass es die Käfer wieder zu kaufen gibt.

Karl, der Käfer kommt wieder!




SKY  -  Carillon  -  Sky II  -  1979:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?