Bilder des Jahres 2020 ( 6 )



Oktober:

Der Sommer ging, " Corona " kam. Und zwar gewaltig. Die Zahlen stiegen von Tag zu Tag, von Woche zu Woche. Deutschland, Europa, ja die gesamte Welt im " Corona " - Fieber. 

Auf der Baustelle nebenan ging es so richtig zur Sache. Es wurde gewerkelt. Bagger, LKW und Kran blieben jeden Tag im Einsatz. Doch nicht gerade selten, dass an einigen Tagen die Baustelle menschenleer war. Wo waren sie geblieben, die vielen Bauarbeiter? 














November:


Im Garten wird es nach und nach triste. Die Grünlinge verabschieden sich, die Bäume und Sträucher wechseln ihr Blattkleid und lassen es auf den Boden fallen.

Wir haben uns für ein Modell aus der neuen PKW - Genration entschieden. Einen Mazda MX 30. Unser Kraftstoff kommt bald aus der eigenen Steckdose. Oder, um es in Anlehnung an die einst von der CDU - Atomlobby geprägten, hetzerischen Worte gegen die Anti - AKW - Bewegung auszudrücken:

" Warum denn Tankstellen? Meine Energie kommt aus der Steckdose ".

Auf Wiedersehen Verbrennungsmotor. Du hast mir 48 Jahre mehr oder weniger treue Dienste geleistet. Jetzt ist´s aber mal genug.







Dezember:


Das " Corona " - Jahr neigt sich dem Ende. Zuvor aber gibt es in Berlin und anderswo noch wilde Diskussionen über das Begehen des Weihnachtsfestes. Öder, öder, am besten, wir hätten das gesamte Brimborium einfach fallen gelassen.

Doch: Was dem einen sein Weihnachten, dass dem anderen sein Silvester. Und dieses Sauf - Blöd - Knall - Orgie fiel am 31.12.2020 - danke, " Corona " - eher moderat aus. Wir saßen im Pantoffelkino und glotzen den RBB - Knaller mit Musik aus den 70ern. Genauer gesagt: Ranzige Schlager - Butter mit biederen Gelaber der Moderatoren. 

Auf Wiedersehen 2020. Du wist mir für immer negativ in Erinnerung bleiben. Aber: Die freudlose Zeit ist ja noch nicht vorüber.








MOUNTAIN  -  Silver Paper  -  Live At Fillmore East  -  1971:










 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?