Masken - Diktatur?
Jetzt ist es auch bundesweit beschlossen worden. In den öffentlichen Verkehrsmitteln, an und in Bahnhöfen, Bushaltestellen, in Taxen, in Einkaufsmärkten, auf den dortigen Parkplätzen und Märkten sowie Verkaufsstellen gilt spätestens ab dem 25. 01. 2021 eine Pflicht zum Tragen von FFP2 - Masken oder gleichwertigem Mund - und Nasenbedeckungen. Die allgemeine Schutzmaske aus Stoff hat damit ausgedient. Es dürfen somit zertifizierte Maskentypen getragen werden.
Die bunte Vielfalt der Mund - und Nasenbedeckung ist somit vorerst vorbei. Es Farben Weiß, Grün und allenfalls Schwarz werden die Alltagsszenerie beherrschen. Immerhin konnten sich Bund und Länder hier auf eine einheitliche Vorgehensweise in Sachen Infektionsschutz einigen.
https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html
Nachdem nicht nur bei der Beschaffung von Schutzmasken ab Frühjahr des vergangenen Jahres so manche Merkwürdigkeiten vermeldet wurden.
So ließ die USA Administration unter dem irren Präsidenten T. zunächst einige Millionen Schutzmasken, die sein Vorgänger Obama als Reserve einlagern ließ, an das von Covid - 19 geplagte China ausliefern, wohl um sich und den Amerikanern beweisen zu wollen, dass die gelobten US - Amerikaner vor " Cororna " gefeit seien, ehe dieser Depp einige Wochen später die Anweisung ausgab, eine Reihe von Transportflugzeugen mit Schutzmasken widerrechtlich für den USA - Markt zu beschlagnahmen.
Mit dem Schutzmasken - Hype begann der entsprechende Weltmarkt Kapriolen zu schlagen. Es wurde minderwertige, weil nicht den Normen entsprechende Ware zu Horrorpreisen angeboten. Während die Nachfrage durch die Decke schoss, versuchten sich diverse Firmen mit Eigentprodukten, die ebenfalls zu Mondpreisen zu erhalten waren.Dazu kursierte aber hier zu Lande das Märchen, dass eben just jene Schutzmasken gar nicht gegen eine " Cororna " - Infektion schützen würden, weil sie angeblich nur eine eigene Weitergabe des Virus verhindern würden.
Nachdem es ausreichend Masken - darunter auch jene jetzt verbotenen Stoffmasken - auf dem Markt gab, ruderte die Politik zurück und wiederholte den Unsinn des nur begrenzten Schutzes nicht mehr.
Dafür taten sich einige Verantwortliche, darunter auch Bundesminister Jens Spahn, der ja klamm heimlich mit dem Posten des Bundeskanzlers lieb äugelt, bei undurchsichtigen Beschaffungsaktionen hervor. Zu der Garde der angeblich Ahnungslosen zählte auch die geschasste CSU - Gesundheitsminister Huml, die sich von der dann vermittelnden Tochter des Ex - Ministers Tandler ( natürlich auch CSU ) mit dem schönen Namen Andrea, zum Kauf von völlig überteuerten FFP2 - Masken hat überreden lassen.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/corona-schutz-huml-weist-vorwuerfe-zurueck-1.5176747
Nun, dass in unserem Freistaat das Schmieren und Ölen bestimmter Spezl - Verbindungen alle Mal Tradition hat, dürfte nicht erst seit FJS sattsam bekannt sein.
Huml wurde von Duz - Freund und Franken - König Söder in die Berge geschickt. Zuvor konnte sie aber auch noch den Gesundheitsminister des Landes Nordrhein - Westfalen Laumann zum Erwerb der übersetzten FFP 2 - Teil - Gesichtsbedeckungen überzeigen. Eine Firma mit Namen " Emix ", die aus der Schweiz sich bei der CSU - Andrea Tandler einschleimen konnte, verkaufte hiervon einige Millionen und zudem noch viel zu teure Schutzanzüge.
Nun, ja, auch so etwas kann im Eifer des Geschäfts vorkommen. Immerhin haben die auf Kosten des bundesdeutschen Steuerzahlers zu Millionaires geworden beiden aal - glatten Jungspunte ein lukratives Geschäft gemacht.
So waren wir denn mehr als vorsichtig, als wir von jenen " Super - Schutzmasken " lasen.
Doch bislang konnte uns deren Qualität überzeugen. Zudem haben jene - zugegebenermaßen - sehr teuren Masken den Vorteil, dass die Atmung darunter nicht mehr schwer fällt. Immerhin sind diese über eine EN- Kennziffer zertifiziert worden.
Masken - Diktatur hin, " Corona " - Leugner her, solange es keinen ausreichenden Impfstoff gibt, wird wohl jeder Bundesbürger mehr oder minder in den sauren Apfel beißen und das ungeliebte Alltagutensil tragen müssen, will er nicht ein saftiges Bussgeld riskieren. Und ab da beginnt es auch für die angeblichen " Querdenker " tatsächlich weh zu tun.
VAN DER GRAAF GENERATOR - Masks - World Record - 1976:
Kommentare