LIDO Isle, die künstlichen Insel vor New Port Beach

Unsere Enkeln schickten dieses Bild aus Kalifornien. Der erste Eindruck hierzu täuscht nicht. Es handelt sich um eine subtropische Gegend auf dieser Erde, die hier als Sequenz abgebildet ist.


Tatsächlich zählen einige Teile des US - Bundesstaates Kalifornien zu den Subtropen. Die überwiegende Regionen des mit mehr als 423.000 Km² messenden und damit drittgrößten Bundesstaates der USA dazu. So auch die Region um New Port Beach. Die Stadt befindet sich am Pazifischen Ozean, gehört zu dem Orange County und zählt zirka 85.000 Einwohner.


https://de.wikipedia.org/wiki/Orange_County_(Kalifornien)

https://de.wikipedia.org/wiki/Newport_Beach

Am Rand der Stadt liegt die künstlich erschaffene Insel " LIDO Isle ", die mit lediglich 0,38 Km² und zirka 1.800 Bewohnern, allerdings wohl mit die höchste Dichte an Millionären aufweist. Wenngleich es sich hierbei ausschließlich um Ferienhäuser bzw. zeitwohnsitze handelt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lido_Isle

Die von Privatstränden eingebetteten Anwesen, die allerdings in typischen mediterranen - oder Holzbauweise errichtet wurden, kosten hier bis zu 30 Millionen Dollar. 

Immerhin sind einige auch vermietet, so dass sich die 1923 erschaffene Insel nicht vollkommen menschenleer zeigt.

Einen kleinen Abstecher während des mehr als 3wöchigen Aufenthalts der Enkel in dem 31. Bundesstaat der USA war es ihnen wert.


ELECTRIC ORNAGE  -  Rote Flocken  -  Morbus  -  2007:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

Letztes Lied - Mascha Kaleko und die traurige Wahrheit über den Tod.