Karl Heinz Rummenigge, What a Man! Karl Heinz Rummenigge, I´m a Fan!

So, jetzt ist das ereignisreiche Wochenende mit vielen großen und kleineren Blessuren hinter uns.
Halten wir mal fest:

- Am Samtagnachmittag trafen mein SV Werder Bremen und die Hamburger vom SV aufeinander. Beim Anpfiff um 15.32 standen sich da der aktuelle 15. ( HSV ) und der 14. ( SVW ) der Bundesligatabelle in der Spielzeit 2013 / 2014 gegenüber. Das Spiel ( ich konnte die 2. Halbzeit live bei " sky " sehen ) war schlecht. So ein Hauch von Elend gegen Not. Nostalgisch betrachtet, war es eines der miesesten Begegnungen zwischen den beiden Nordvereinen, die ich ( live am TV oder im Stadion ) je gesehen habe. Schwamm drüber! Entscheidend war auf´m Platz und da sahen meine Grün-Weißen - dank Niels Petersen - um 2 Tore besser aus.

- Am Samstagabend gastierten die Bazis auf Schalke. Zuvor hatte der OB Ude in München die Wies´n " oazapft ". Die Königsblaue Truppe ließ sich 4:0 die Hucke blau hauen und spielte nur 20 Minuten guten Fußball. Schwamm drüber! Ist eh für´n Grün-Weißen aller höchstens Nebensache.

- Am Sonntag war Wahltag. Und das Merkel hat´s gemacht. Und wie! Die Gelb - Blauen sind mit lumpigen 4,8 % aus dem Bundestag gejagt worden. Recht so! Die Rösler - Brüderle - Westerwelle - Chaotengang hat´s net anners verdient, gelle!
Sonst sah es schon so aus, als könnte " Mutti " allein zu haus regieren. Dann kamen jedoch die Briefwähler und so muss sie sich einen Koalitionspartner suchen. Hmm, Große ? Hmm, Grün-Schwarz? Hmm,Schwarz mit Duldung der Roten und Grünen?
Nun, die AfD scheiterte knapp an der 5 % - Hürde. Aber nur ganz knapp. Was wäre wenn?
Fazit: Der Michel liebt keine Veränderungen. Keine Experimente, deshalb CDU. Und in bayrischen Ausland hat die Schwesterpartei so gar die absolute Mehrheit - allerdings nur statistisch betrachtet - eingefahren.
Alles Schwarze, eben!

Tja, aus dem Freistaat ( Frei statt Bayern ) kam denn in mitten des ganzen medialen Wahlrummels eine Meldung aus dem Umfeld des FC " Arroganz " Bayern München. Nicht schon wieder der! Doch! Denn dieses Mal ging es nicht um den mutmaßlichen Steuerhinterzieher und CSU - Fan Ulrich " Uli " Hoeneß, sondern um seinen kongenialen Partner Karl Heinz Rummenigge. Der Funktionär des FCB in Persona soll bei seiner Einreise aus dem Emirat Katar zwei ( wozu braucht der 2 Uhren ) der Luxusmarke " Rolex " im Wert von ca. 100.000 Euro nicht dem Zoll deklariert haben und damit die 19 % Einfuhr - Umsatzsteuer hinterzogen haben. " Kalle " Rummenigge war der irrigen Auffasung ( dieser sind 99 % der vom Zoll ertappten Steuerhinterzieher ), es handele sich nur um Geschenke, die dann nicht angegeben werden müssen. Doch, mein lieber Karl Heinz, sie müssen, wenn sie einen Wert von mehr als 430 Euro insgesamt übersteigen. Und auch wenn dann " Kalle " Rummenigge behauptete, es seien " gebrauchte " Chronometer der Luxusausführung, so sind sie dennoch dem Zoll gegenüber anzugeben. Basta!

" Kalle " beging somit eine Straftat. Nämlich, die der Steuerhinterziehung. Und die ist ja bekanntlich mit Geld - oder Freiheitsstrafe zu belegen. So wäre " Kalle " nun wie sein FCB - Großkopferter " Uli " in den Fängen der Justiz gelandet. Junge, junge, war für´ne Karriere!
Aber damit befindet er sich in sehr guter Gesellschaft denn auch die Ex - FCBler Oliver " Oli " Kahn und Michael " Micha " Ballack wurden wegen dieses Vergehens bereits rechtskräftig verurteilt. King Kong Kahn musste bereits 2011 eine Geldstrafe von 125. 00 Euronen berappen, weil er teure Designerbekleidung im Wert von 6687,96 Euro bei Einreise auf dem Münchner Flughafen dem dortigen Zoll verschwiegen hatte; Ballack durfte 5 Jahre vorher 70.000 Euro hin blättern, denn er wollte eine kostspielige Handtasche im Wert von 2.000 Euros nicht versteuern.

Wenn der angeblich von dem Amtsgericht in Landhut gegen " Kalle " Rummenigge erlassene Strafbefehl rechtskräftig wird, hat der gute FCB - Vorstandsvorsitzende einen dicken Eintrag im Bundeszentralregister hinzunehmen; er wäre nämlich " vorbestraft ". So heißt es in der laienhaften Umgangssprache. Jedoch wäre zu beachten, dass der dann Verurteilte mehr als 90 Tagessätze als Geldstrafe aufgebrummt bekommt. Nur dann wäre eine solche Strafe in das so genannte polizeiliche Führungszeugnis aufzunehmen.

In den Medien stand zu lesen, dass Rummenigge angeblich eine Geldstrafe von 300.000 Euro zahlen soll. Da fragt sich der Fachkundige natürlich gleich, was denn der gute Mann verdient. Ausgehend von 100 Tagessätzen, wären das dann 3.000 Euro am Tag. Eigentlich nicht viel, auf das Jahr bezogen. Oder?
    
Immerhin hat es einen weiteren bekannten Verantwortlichen oder Aktiven aus dem Dunstkreis des FC Bayern München getroffen. Wegen der Wahlberichterstattung drohte diese Meldung fast unterzugehen. Aber nur fast. In den Online-Nachrichten der Krawallseiten bei " web.de ", freent.de " oder gmx.de " indes fand sich jene Meldung auf der Titelseite. Auch der " Focus " und andere Online-Ausgaben setzten jene Nachricht in ihr Tages - Portfolio. Interessant genug ist sie alle Male, weil das Verhalten jener Großverdiener, wie Hoeneß, Rummenigge, Kahn und Konsorten ein bezeichnendes Licht auf den moralischen Anspruch in jenem Fußball - Konzern wirft.
Wie stellte ein Leser in seinem Kommentar zu jener Mitteilung über das Vergehen des FC Bayern - Vorstandsvorsitzenden sinngemäß klar? " Wieder so einer aus der Vorstandsriege dieses Drecksvereins; ein weiterer forderte Hoeneß und Rummenigge in eine Doppelzelle einzusperren und ein dritter User gar: " Die ganzen Bazis aus dem Verein hinter Schloss und Riegel sitzen lassen. "

Dem ist nüscht hinzuzufügen!

Alan & Denise . " Karl Heinz Rummenigge " aus dem Jahr 1983 ( Mensch, " Kalle " ist das lange her! )





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?