" LEGIDA ", die ultimative Antwort auf den " PEGIDA " - Schwachsinn.



Es kam, wie es kommen musste oder - wie der Kölner, der Rheinländer feststellt: " Et kütt, wie et köt! ". Einige Wochen vor dem Beginn der 5. Jahreszeit, dem Karneval hat die Kölner Bewegung gegen die angebliche Islamisierung des Abendlandes " Kögesa " ihren Auftritt gehabt. Im vermeintlich " linken ", von Zwangsgebühren finanzierten Staatsfernsehen in Gestalt des " WDR " ( vulgo : " Rotfunk " ) und in der " Lügenpresse ", wie der " Kölner Rundschau ", dem " Kölner Stadt - Anzeiger ", dem " Express " und last but not least der " BILD - Ausgabe Köln " wurde sie nieder geschrieben, die Mannen um die Initiatoren der Anti - Islamisierungsbewegung in der Millionenstadt am Rhein.
Dann knipsten die Katholiken, die Christen im Kölner Dom, die ja auch von den Steuergelder der Moslems in dieser schönen Stadt indirekt, nämlich durch staatliche Zuweisung aus dem riesigen Steuertopf finanziert werden, den " Patrioten " das Licht aus.

Hallelujah!

Da stellte sich das Häuflein Demonstranten gleich die existenzielle Frage: " Wogegen protestieren wir hier eigentlich, wenn die, für die wir im Umkehrschluss protestieren, uns nicht sehen und hören wollen? "
Da war schlechter Rat teuer. So zog das Häuflein Aufrechter im gebückten Gang gen warmen Wohnzimmer, um dort wenigstens noch in den " Tagesthemen " ihre Pleite - Veranstaltungen von der " Links - Redaktion " aus Hamburg um die Ohren geschlagen zu bekommen.
" Kögesa " war der Karnevalswitz im Januar 2015.

Auch in anderen Städten waren die Veranstaltungen eher schwach besucht. Auf zum Islam - Bashing, nur es geht keiner hin.

Anders in unserer schönen Landeshauptstadt Dresden. Da bekamen die Blender um Bachmann, Däbritz und  Konsorten erneut einen größeren Zulauf. Deshalb will sich der Stadtrivale Leipzig nicht lumpen lassen und keult mit " LEGIDA " zurück.

Hoyer, Jörg, heißt der Mitinitiator hier. Er ist aber kein gebürtiger Leipziger, sondern stammt aus dem Erzgebirge. Einer landschaftlich sehr attraktiven Region mit provinziell denkenden und handelnden Bewohnern, die in ihrer manischem Überfremdungsangst schon mal einer, in Afrika kurzzeitig gegen die " Ebola " - Seuche helfenden, einheimischen Ärztin indirekt unterstellten, sie sei schon bereits durch die bloßen Anwesenheit mit den Krankheitserregern infiziert worden.

Nun, über den Maestro " LEGIDA " - Hoyer schreibt der MDR:


" Jörg Hoyer wohnt in Heidenau bei Dresden, wurde im Erzgebirge geboren und ist nach eigener Angabe FDP-Mitglied. Beruflich setzt sich Hoyer vor allem mit Krieg auseinander: Er ist Militaria-Gutachter - überprüft also Gegenstände aus dem Dritten Reich auf ihre Echtheit. Manchmal verkauft er sie auch und geht dabei weit über die Grenzen des guten Geschmacks hinaus: 2009 bot er zum Beispiel auf einem Flohmarkt in Brandenburg an der Havel Hakenkreuz-Skulpturen, eine Hitlerbüste und Schuhe aus einem KZ an. "

- Zitatende - aus:

http://www.mdr.de/mdr-info/legida100.html

Hoyer zeigte sich mutig und gab dem feindlichen Staatsrundfunk über MDR Info ein Interview. Hierin wiederholte er in eigenen, sehr einfachen Sätzen, jene Positionen, die von den Legidisten aus Leipzig ausgearbeitet worden sind:



" Positionspapier der

LEGIDA


Präambel

Die Legida ist eine Bürgerbewegung patriotischer Menschen der gesellschaftlichen Mitte, denen
Fremdenhass, Rassismus und Extremismus fremd sind. Uns ist bewusst, dass die Situation in einigen
Ländern dazu führt, dass Menschen zum Schutz ihres Lebens und ihrer Gesundheit flüchten müssen.
Wir unterstützen die befristete Aufnahme von Flüchtlingen gemäß Genfer Konvention, jedoch nur bis zum Wegfall der Fluchtgründe.

Der Erhalt der christlich-jüdisch wertgeprägten Kultur in unserem Land und in Europa hat Vorrang
gegenüber allen anderen Dingen, denn sie verkörpert die Werte, die uns von anderen Kulturen
unterscheidet. Daher ist allen anderen Religionen und Kulturen Mäßigung und Achtung unserer Kultur auferlegt. Insbesondere der islamischen Religion ist jedwede Missionierung, extremistische Auslebung  ihres Glaubens und Unterwanderung unserer Glaubenskultur untersagt. Weiterhin wird der  islamischen Glaubensgemeinschaft Religionsfreiheit zugestanden, aber nur im Rahmen unserer
Gesetze und unter Achtung unserer Werte. Die politisch Verantwortlichen in unserem Land haben
Sorge dafür zu tragen, dass islamistische Einflüsse auf unsere Kultur, gleich welcher Art, unterbunden werden.

Explizit richtet sich unsere Bürgerbewegung NICHT gegen hier lebende Angehörige anderer
Religionen und Kulturen, die unsere Gesetze und Kultur achten und respektieren.

Eine Integration von Flüchtlingen wird nur dann als notwendig erachtet, wenn absehbar ist, dass der
Flüchtling längerfristig Asyl erhalten muss. Das ist jedoch nur in sehr wenigen Ausnahmefällen
gegeben. Maßnahmen:

Zum Erhalt unserer Demokratie, unserer abendländischen Kultur, teilweise sogar zu ihrer
Wiedererlangung und der Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung sehen wir folgende

Maßnahmen als unerlässlich an:

1. Schaffung eines Einwanderungsgesetzes (USA, Schweiz; Südafrika)

2. Abkehr von der Multikultur und Stärkung bzw. Wiedererlangung unserer nationalen Kultur

3. Beendigung des Kriegsschuldkultes und der Generationenhaftung

4. Revision und Rücknahme der Polizeireform sowie massiver Personalaufbau bei Polizei und
Zoll

5. Reform des Steuerrechts

6. Reformation des Schul- und Bildungssystems

7. Pflicht zu Volksentscheiden bei bestimmten Beschlüssen auf allen politischen Ebenen

Desweiteren müssen dringend Maßnahmen getroffen werden, die unsere Demokratie, den Erhalt unserer Kultur und den Frieden in Europa langfristig sichern:

1. Änderung und Anpassung des Grundgesetzes sowie, perspektivisch, Erarbeitung einer
Verfassung

2. Änderung des Wahlgesetzes sowie Wahl der Richter und Staatsanwälte durch das Volk

3. Direktwahl des Bundespräsidenten durch das Volk

4. Verschärfung des Strafrechts

5. Reform des Gleichstellungsgesetzes (Gender Mainstreaming)

6. Normalisierung des Verhältnisses zur Russischen Föderation

7. Stärkung bzw. Wiedererlangung der Souveränität der europäischen Nationalstaaten in der
EU-Gesetzgebung

8. Bürgerentscheid über eine EU-Verfassung und wesentliche EU-Gesetze in allen
Nationalstaaten der EU

9. Überprüfung der Sinnhaftigkeit einer NATO-Mitgliedschaft und eines Freihandelsabkommens
mit den USA

10. Sofortige Einstellung staatlicher Finanzierungen von außerparlamentarischen politischen
Vereinigungen "

- Zitatende aus: http://www.mdr.de/mdr-info/legida100.html

Als ich dieses heute las, war ich zu einem geringen Teil positiv überrascht, denn die Punkte 5 und 6 in der ersten Litanai ( Lit. ) sowie 6 und 9 in der Lit. 2 unterstützte ich sogar. Mit anderen Forderungen habe ich so meine Probleme ( Punkt 7, Lit. 1, Punkt 10, Lit. 2 ). Der Rest ist für mich nicht ausgegoren oder zumeist Blödsinn.

Doch Hoyer und Kompanie will jetzt auch in Leipzig durch die Straßen ziehen. Weihnachtslieder werden wohl nicht mehr gesungen, vielleicht aber Karnevalsschlager aus Kölle, in der der Frohsinn jetzt Hochkonjunktur hat und in der es bereits seit langer Zeit ein eigenes Grundgesetz gibt:

Das Kölsche Grundgesetz

Das Kölsche Grundgesetz beschreibt typische kölsche Eigenarten und scheint bereits seit der Stadtgründerung unter den Römern das Leben in Köln zu regeln, macht es schwerelos und wäre überhaupt eine Anregung für alle Völker der Erde.

Artikel 1
Sieh den Tatsachen ins Auge. - Et es wie et es.

Artikel 2
Habe keine Angst vor der Zukunft. - Et kütt wie et kütt.
Artikel 3
Lerne aus der Vergangenheit. - Et hätt noch immer jot jejange.

Artikel 4
Jammere den Dingen nicht nach. - Wat fott es es fott.

Artikel 5
Sei offen für Neuerungen. - Nix bliev wie et wor.

Artikel 6
Seid kritisch, wenn Neuerungen überhand nehmen. - Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.
Artikel 7
Füge dich in dein Schicksal. - Wat wellste maache? 
Artikel 8
Achte auf deine Gesundheit. - Mach et jot ävver nit ze off.
Artikel 9
Stelle immer erst die Universalfrage. - Wat soll dä Quatsch?
Artikel 10
Komme dem Gebot der Gastfreundschaft nach. - Drinkste ene met?
Artikel 11
Bewahre dir eine gesunde Einstellung zum Humor. - Do laachste dech kapott.




Meine Kenntnisse in der sächsischen Mundart sind nicht gut genug, als dass ich dieses übersetzen 
könnte. Aber hierfür soll es ja demnächst, ganz im Sinne der Heimatvertrieben aus Sachsen, die nun auch die Islam - Kameldecke über gestülpt bekommen sollen, bei denen die Hass - Prediger in der " Nikolai " - und Frauenkirche " einzudringen versuchen und deren Kinder, Enkel und Urenkel eine Arabisierung der eigenen Kultur und der nicht vorhandenen Werte droht, ein chemisches Hilfsmittel auf oralem Wege anwendbar geben:



Danke an Günter Grünwald. Er wird für den Nobelpreis in Chemie und Kunst vorgeschlagen, als Kandidat für die Verleihung des BK I. Kl. am Bd und dem Bayr. sowie Sächs. Verdienstorden am Bd. umgehend vorgeschlagen.


Ein Hoch auf das gesamtdeutsche Kulturgut und nieder mit jedweder fremdländischen Einflussnahme:





Es lebe das teutsche Liedgut, jawoll, jah!"




Kommentare

Octapolis hat gesagt…
dieser karnevaleske anstrich der x-gidas ist mir auch schon aufgefallen. panne ist das, weil karneval per se schon panne ist und das ganze abendländische gerülpse noch viel mehr...

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?