Lilien - Pracht


Da hat ein Angebot im " Kaufland " zunächst nur verlockend ausgesehen. Für, in einem kleinen Plaste - Topf eingezwängte, verschiedene  Blumenzwiebeln sollten nur 3,99 Euro zu berappen sein. Na, gut, ein Versuch ist´s alle Male wert. Schließlich deutet die Massenware nicht immer gleich darauf hin, dass sie in den endlosen Gewächshäusern bei unseren Nachbarn in den Niederlanden, unter Zuhilfenahme sämtlicher - zumeist umweltschädlicher - Tricks und Kniffe, auch im Winter verkaufsfähig heran gezüchtet werden.

Die duftenden Hyazinthen sind bereits verblüht. Sie betörten uns mit ihrem eindringlichen Duft mindestens zwei Wochen lang. Die weißen Lilien benötigten auf dem Fensterbrett der Küche viel länger. Mühsam entwickelten sie sich, obwohl sie mittels Düngestäbchen eine Dröhnung Mineralien zugeschossen bekamen.

Jetzt haben sie ihre herrlichen Kelche nach und nach geöffnet. Einige Fotos ist dieses Ereignis jedenfalls schon wert. So, wie der Mensch ständig viel Mühe und noch mehr Kosten nicht scheut, um die Natur zu überlisten, so sehr dürfte er sich beim Gelingen des Vorhabens daran erfreuen:


















In diesem blumigen Sinne: Gut´s Nächtle mit dem 1967er " Hippie " - Klassiker von " The Move " und "  Flowers in the Rain ":

- Schöööööööööööööön! -


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?