ESC - das tat weh!

Er ist endlich vorüber, der Eurovision Song Contest 2019. Ein aufgemotztes Spektakel aus dem nicht - europäischen Israel, fand am Ende dann doch kein Happy End. Jedenfalls nicht für die beiden deutschen Trällerliesen mit dem undeutschen Namen " Sisters " und den so ähnlich lautenden Titel " Sister ". Da mag " Old Shark " Peter Urban so viel sabbeln, wie er alt ist. Dat war nix. Und es wäre auch nüscht geworden. Europa liebt uns nicht! Warum eigentlich?

Jenseits dieser nicht zu beantwortenden Frage bleibt zu konstatieren, dass der Tel Aviver ESC 2019 jede Menge Schrott im aufgeblähten High Tech - Format auf die Bühnen zaubern ließ.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest_2019

Die gesamte  " Shakira - Imitats - Fraktion " ließ sich als erstes in die Tonne kloppen. Nur billige Remake - Versuche mit sinnfreien Texten und elendem Gehampel auf den bunten Bühnen.
Eine nicht - englischsprachige Vorträge waren dann auch dabei. Nun, ja, es ging so.
Das übrige Pop - Geseiere fiel dann nicht mehr besonders ins Gewicht. Okay, mir gefiel der Beitrag aus Dänemark. Aber auch der Niederländer, der letztendlich das Rennen machte, war so schlecht nicht.

Das ließ sich von den " Sisters " nun wahrlich nicht behaupten. Tja, über Musik lässt sich zwar alle Male streiten, aber über Talent und / oder Können eben nicht. Und die beiden Deutschen hatte weder das Eine, noch das Andere auf der Pfanne. Sie sind deshalb talentfrei, so wie viele ihre Mitstreiter es auch waren.

Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrh!





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?