Eislauf


 

Brrrrrrrh! Heute war es auch im südlichen Bayern kalt. Nach dem gestrigen Schneefall sanken die Temperaturen in der Nacht auf satte - 12 ° C. Im Vergleich zu den beiden benachbarten Freistaaten Thüringen ( Tiefsttemperatur - 25,7 ° C ) und Sachen ( beinahe um - 26 ° C ) waren jene Werte eine reine Erholung für die Ohren, Augen und Finger.

Da gestern Morgen der Schneefall einsetzte, war es uns nicht nach Joggen. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. So ging es denn gegen 10.00 Uhr los. Der Winterräumdienst hatte die Straße ab 05.00 Uhr frei gemacht. Keine Rutschgefahr, denn auch die Gehsteige waren ordnungsgemäß beräumt. Wenigstens das klappt im Söder - Land immer noch. Die von " Corona " geschundene Seele muss sich doch im Freien erholen, weshalb der Herr Ministerpräsident dieses erlaubt.

Okay, die Laufstrecke war natürlich überall mit einer festen Schneedecke belegt. Dann und wann hatten aber die Hundehalter, die Spaziergänger oder einige Mit - Jogger ihre Spuren im Schnee hinterlassen. Dennoch die Route verlangte von uns etwas mehr als sonst ab. Aber - wie es der Blogger - Kollege
Octapolis schon richtig anmerkte, es ist halt Winter!

Wir kamen trotzdem nach einer Stunden heile vor dem Haus wieder an.


PINK FLOYD  -  On The Run  - The Darkside Of The Moon  -  1973:







RANDY PIE  -  Winter Song  -  Highway Driver -  1974:









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?