Nur " Vakzine " - Impfungen sind schöner


 



Vor über einer Woche haben wir uns für eine Anti - " Corona " - Impfung über das Portal des Bayrischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege angemeldet; in der Hoffnung, dass es irgendwann zwischen Pfingsten und Herbst einen der begehrten Piker ( Pikser ) gibt. Auch hier gilt der eherne Grundsatz: Die Hoffnung stirbt zuletzt ( zutreffender wohl: zuerst ). Aber, wir wollen nicht unhöflich sein, denn nach einem Jahr " Corona " - Horror sehnt sich der Normalo wieder nach Normalität. Will heißen: Keine lästigen Beschränkungen im täglichen Leben.

Berechtigte Hoffnung machen uns wohlhabende europäische Bürger jene Meldungen, wonach die Impf - Willigkeit bei den Deutschen beinahe wöchentlich steigt. Angeblich soll der erwünschte Schutzeffekt bei einer Impf - Quote von zirka 60 - 70 %, eher wohl 80 - 85 %, nicht selten wird auch von über 90 % ausgegangen. Das erwünschte Ziele der so genannten Herdenimmunität, auch Herdenschutz oder Gemeinschaftsschutz, dürfte somit noch in weiter Ferne liegen.

Das gilt auch für unseren erwünschten Impf - Termin. So heißt es nach wie vor: Masken auf, Abstand - und Mund halten, was die Einschränkung der Grundrechte betrifft. Vielen fällt dieses - aus ebenso vielerlei Gründen - immer schwerer. Das ist menschlich betrachtet, vollkommen nachvollziehbar. Wer lässt schon in diesem, unserem, freien Land, ständig gängeln? Selbst der dümmste Depp nicht.

Und so warten viele sehnlichst auf den Termin, an denen ihnen der Stoff gegen die " Corona " - Alpträume appliziert wird. So mancher Provinzfürst kann es aber einfach nicht abwarten. Er drängelt sich vor. Solche Impf - Drängler sind erneut vor einigen Tagen an den öffentlichen Pranger gestellt worden. Es betraf einen Landrat des Kreises Vorpommern - Rügen mit dem Namen Stefan Kerth ( SPD ). Der juste Kommunalpolitiker Dr. Stefan Kerth ( Facebook - Slogan: " Einfach nur Mensch ) hatte sich bereits vor über 6 Wochen eine Anti - " Corona " - Dröhnung gesichert und klammheimlich die Impf - Riege verlassen, in der er irgendwo unter Gruppe 4 " Sonstige " stand.

https://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Stralsund/Landrat-Kerth-SPD-ein-Impf-Draengler-Das-sagen-die-Stralsunder-dazu

Nun gibt´s hier Ärger. Die Oppositionsparteien fordern reflexartig, er möge vom Amt zurücktreten. Warum, sollte er?

Er befindet sich doch in bundesweit illustrer Gesellschaft mit anderen Impf - Dränglern. So mit dem Kollegen aus Bad Tölz, seines Zeichens dort Bürgermeister. Der CSUler Ingo Mehner ( 43 ) durfte in dieser Woche zum Impfen. " War der schon an der Reihe ? ", fragten sich sichtlich irritierte Bürger und auch seine CSU -  Wähler.

 Nö! Der Herr Bürgermeister gehört wohl nicht in diese Gruppen:

 ( https://www.tk.de/techniker/leistungen-und-mitgliedschaft/informationen-versicherte/leistungen/corona-virus/haeufige-fragen-corona-impfung/wer-kann-sich-gegen-corona-impfen-lassen-2097424 )

Aber, der gute Mann hat sich ja mit dem verpönten " AstraZeneca " - Impffstoff piksen lassen. Und den will angeblich keiner.

https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/bad-toelz-ort28297/bad-toelz-corona-impfung-bayern-buergermeister-astrazeneca-vorbild-90214574.html

Als ich von diesen kleinen Mauscheleien hörte, kam mir ein Foto aus einem " SPIEGEL " - Heft wieder in den Sinn. Es zeigt, wie Spaßvögel in Berlin einen ausgedienten Automaten zum Impfstoff - Geber umgestaltet haben. Ich halte dieses für eine sehr gute Idee. Warum soll - die technischen Voraussetzungen mal außer Acht gelassen - der Bundesminister für Gesundheit Spahn nicht innerhalb seines nächsten Talkshow - Auftritts - nicht unbedingt am 1. April 2021 - vollmundig verkünden, dass es demnächst die drei Impfstoffe aus dem Automaten gibt? Und für ganz Ungeduldige das chinesische Serum mit dem Namen " Vakzine " in den Shops über Amazon?

Oder, " AstraZenica ", den eh kaum ein Deutscher verimpft haben möchte, wird in den Automaten durch " Vakzine " ausgetauscht?



ALIENHEADBAND  -  Real Love  -  Altered States  -  2012:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Widerspruch zwecklos!