Beim Zahnarzt

 


Mittwoch, der 11. Januar 2023 war es wieder soweit. Der Zahnarzttermin stand auf der Agenda. Vor vielen Jahren wäre mir bereits am frühen Morgen der Angstschweiß von der Stirn, den Rücken hinunter und den Achseln entlang gelaufen. Zahnärzte waren für mich einst der reine Horror. Ein Melange aus Sado - Maso - Praktiken, gepaart mit Arroganz und Besserverdiener - Mentalität.

Dass ist längst vorbei. 

Die dortige Technik, der so genannte Stand der ärztlichen Kunst, ermöglicht es auch Menschen wie mich, die eine Aversion gegen Weißkittel ( der moderne Dentist ) trägt diesen aber nicht mehr, sondern verkleidet sein Zivil unter einen bläulichen Umhang, im Laufe seine langen Lebens entwickeln mussten, mit erhobenen Haupt in die Praxis eines Zahnheilkundigen zu stolzieren.

Der auserwählte Zahnarzt in Unterschleißheim hatte für den vergangenen Mittwoch einen längeren Termin angesetzt, denn meine noch verbliebenen vier Zähne im Unterkiefer sollten abgeschliffen werden, um hierauf anschließend eine ewig haltende Keramikkrone aufzusetzen. Teuer, aber die optisch bessere Variante zu einer Goldkrone.

Die gesamte Prozedur dauerte mehr als 2 1/2 Stunden. Wie heißt es dann so zutreffend?

Wer schön sein will...!



SPOOKY  TOOTH  -  Things Change  -  Witness  -  1973:




  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Was ist eigentlich aus dem Gilb geworden?