Immer noch beim Zahnarzt

 



Seit mehr als 5 Monaten habe ich mich erneut in zahnärztliche Behandlung begeben. Eine Tortur, wenn ich jene Zeit sb Mai 2021 vergleiche, innerhalb derer mir bis auf vier Vertreter im Unterkiefer, sämtliche noch verbliebenen Zähne gezogen wurden.
Danach erhielt ich für den Oberkiefer eine Vollprothese und eine Provisorium im Unterkiefer.
Letzteres ist hinten im Bild zu erkennen.

Danach war nichts mehr so, wie es einst war.

Ich musste meine Essgewohnheiten vollkommen umstellen.

Zudem war das Tragen der beiden künstlichen Zahnreihen wahrhaftig kein Vergnügen. Ständig verfingen sich unter den beiden Prothesen diverse Speisereste, die ich dann durch ein Abspülen an den Plastikteilen beseitigen musste.
Nun, damit soll es bald vorbei sein.

Am Donnerstag erhielt ich die festsitzende Prothese für den Unterkiefer. Zuvor mussten die vier verbliebenen echten Zähne abgeschliffen werden. Hierauf wurden jeweils vier Metall - Kronen zementiert. Darauf konnte dann die Prothese nahezu fest aufgesetzt werden. 

Dazwischen durfte ich den Einsatz von sechs Implantatstiften ertragen. Eine Zeit intensive Arbeit.




Im April 2023 wäre ich dann erlöst. Für immer! Dafür wird es so richtig teuer. Wie so viele Dinge im Leben auch. Doch statt kostspieliger Urlaubsreisen und sonstigen Schnickschnack kann ich bald auf exzellenten Zahnersatz verweisen, der die Hamsterbacken links und rechts wieder verschwinden lässt. Aber, ich darf in absehbarere Zeit dann wieder kraftvoll zubeißen.

LIGHTSHINE  -  Feeling  -  1976:






  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Widerspruch zwecklos!