Polarlicht auf Island

 Nun ist die Zeit schon wieder vorbei. Jene sechs Tage von Montag, den 20. Februar bis zum Samstag, den 25. Februar 2023, innerhalb derer wir Enkel - Haus - sowie Hundebetreuung im benachbarten Oberschleißheim auf uns genommen hatten. Die Tochter nebst Ehemann verweilte in diesen Tagen auf Island. Eine Kurzurlaub, den die beiden bereits vor Monaten gebucht hatten, sollte eine kleine Verschnaufpause in der alltäglichen Routine erbringen.

Von München bis Reykjavik sind es ja " nur " 3 3/4 Stunden. Auch der Flug dorthin ist durchaus bezahlbar. Doch der Aufenthalt geht ordentlich ins Geld. Hierzu mal drei Beispiele:   


https://hallo-island.de/islandreise-kosten/lebensmittelpreise-island


https://hallo-island.de/islandreise-kosten/lebensmittelpreise-island


https://hallo-island.de/islandreise-kosten/lebensmittelpreise-island


Tja, so haben die beiden Besucher im Land der vielen Nachnamen mit " dottir " und " son " und des " Huh! Huh!Huh! " - Schlachtrufs den Versuch unternommen, uns dann doch einige " Whats App " - Fotos aufs smart phone zu schicken. Unter anderem auch von den jetzt noch herum geisternden Polarlicht.

Und, tatsächlich, auf den Fotos waren winzige, grünlich scheinende Verfärbungen des Himmels zu erkennen.

Das hätten die beiden Island - Besucher indes in den beiden vergangenen Nächten auch in den nördlichen Gefilden dieses Landes erleben können.



Auch im vergangenen Jahr durfte so mancher Interessierte jene Naturerscheinung bestaunen. So, wie das obige Video, das auf Sylt aufgenommen wurde, es bestätigt.
Sei´s drum. Auf Island war es in jenen 6 Tagen ungemütlich und kühl. In einigen Bereichen lag natürlich auch noch Schnee. Kein ideales Reisewetter also.

Und wenn ich jene asiatischen Menschenmassen sehe, die sich im Jahr 1 nach der " Corona " - Seuche wieder laut lachend, eifrig Fotos knipsend und in einem Eilzug - Tempo die angepriesenen Sehenswürdigkeit abklappernd, auf der eher kleine Insel herum wälzen, wird mir angst und bange. 


 
Nein! Nein! Nein! Danke!
   


EARTHLESS  -  Nightparade Of One Hundred Demons Pt. 1  -  2022:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

" Eine Seefahrt, die ist lustig. " - nur nicht in den 60er Jahren zum AOK - Erholungsheim auf Norderney.

" Oh Adele, oh Alele, ah teri tiki tomba, ah massa massa massa, oh balue balua balue. " und die Kotzfahrt nach Wangerooge.

Widerspruch zwecklos!